Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » webshare einwahl von aussen funktioniert nicht

webshare einwahl von aussen funktioniert nicht

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

19. Mär 2008, 21:09
Bewertung:

gelesen: 641

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte den web sites ordner meines macbook pro 17', MacOs10.4.11 per web sharing für die internet einwahl freigeben. Dazu habe ich in den systemeinstellungen web sharing aktiviert und in meiner router fritzbox den Port 80 für http server freigegeben. Alles funktioniert wunderbar solange ich per ethernet kabel mit meinem router verbunden bin. Auch die einwahl von aussen klappt.

Aber, wenn ich stattdessen eine wlan verbindung über airport zum router habe ist leider keine verbindung übers internet per web sharing zu meinem user/web sites ordner mehr möglich.

mmmm, woran kann das nur liegen? welche einstellung ermöglicht es mir mein web sites verzeichnis auch über wlan ins netz zu stellen.

... bin wie immer über jeden Tipp dankbar
………………………………………….

MacOs 14.3 | 16' MacBookPro m3, 1TB, 32GB RAM | CC'24 Photoshop, Lightroom | Affinity Publisher v2 | Luminar AI 1.5.5 | Luminar Neo 1.13.0

webshare einwahl von aussen funktioniert nicht

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Mär 2008, 00:01
Bewertung:

gelesen: 624

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat nicht der Airport auch einen integrierten Firewall?
ist bloss so ein Gedanke, kein wissen, Sorry.

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad