Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » cronjob ordner darf alles

cronjob ordner darf alles

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

20. Mär 2008, 09:18
Bewertung:

gelesen: 1085

Beitrag als Lesezeichen
könnte mir einer mit einem crontab helfen, welcher die rechte auf einen ordner und dessen unterordner und dateien, alle 10 sekunden auf "jeder darf alles" stellt.

wenn ich den ganz normalen öffentlichen ordner und deren gastzugang benutze, komme ich nicht ins ziel ;-(( da der dateneingang von einem workflow kontrolliert und weiterverabeitet wird …

danke

cronjob ordner darf alles

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

20. Mär 2008, 09:32
Bewertung:

gelesen: 1083

Beitrag als Lesezeichen
* * * * * chmod -R g+rwX,o+rwX /Pfad/zum/Verzeichnis

Alle 10 sekunden geht nicht, aber jede Minute.
Gruss swisscheese

cronjob ordner darf alles

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

20. Mär 2008, 09:46
Bewertung:

gelesen: 1075

Beitrag als Lesezeichen
danke für die schnelle antwort … und einfach in das terminal hacken oder wie baue ich einen cronjob?

vielen dank ;-)

cronjob ordner darf alles

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

20. Mär 2008, 10:02
Bewertung:

gelesen: 1063

Beitrag als Lesezeichen
sudo crontab -e

So kommst du in den Standard Texteditor (meistens vi, du kennst dich doch aus damit, oder?! Sonst: tutorial suchen!). Dort machst ne neue Zeile, sicherst das ganze und gut ist.
Wenn du schauen willst, was für crons schon installiert sind:
sudo crontab -l

Gruss swisscheese

cronjob ordner darf alles

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

20. Mär 2008, 13:54
Bewertung:

gelesen: 1029

Beitrag als Lesezeichen
ich war natürlich für den standard editor zu blöde ;-) aber mit hilfe von http://lingon.sourceforge.net/ habe ich es geschafft einen daemon zu schreiben, der jetzt sogar kontinuierlich mir die rechte eines bestimmten ordners ändert.

vielen dank nochmal ;-)