Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Time Machine Backup auf Airport Extreme-HDs

Time Machine Backup auf Airport Extreme-HDs

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

20. Mär 2008, 10:44
Bewertung:

gelesen: 2337

Beitrag als Lesezeichen
tach

endlich gehts auch mit anderen hds am aiport extreme:
http://www.fscklog.com/...firmware-731-80.html


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

Time Machine Backup auf Airport Extreme-HDs

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

20. Mär 2008, 10:52
Bewertung:

gelesen: 2333

Beitrag als Lesezeichen
Och... Dabei bin ich gerade soooo zufrieden mit meinem neuen Sender
der Time Capsule :-) Airport Extreme fehlt leider der Audioausgang,
der die Express so sexy macht...

Gruss
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Time Machine Backup auf Airport Extreme-HDs

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

20. Mär 2008, 10:55
Bewertung:

gelesen: 2333

Beitrag als Lesezeichen
Ganz frisch erschienen ist die Firmware 7.3.1 für die beiden Stationen Time Capsule und AirPort Extreme. Die AirPort Extreme (die ohne serienmäßige Festplatte) erhält damit endlich eine Eigenschaft, die schon vor einer Weile von Apple beworben, aber dann (vermutlich aus technischen Gründen) wieder zurückgezogen wurde: Die Möglichkeit, angeschlossene USB-Festplatten auch für Time Machine zu verwenden. Nach ersten Berichten im Internet rüstet dieses Firmware-Update endlich diese lang ersehnte Funktionalität nach, und die Käufer des Geräts sind glücklich!

http://www.macnews.de/news/107225.html
http://www.macrumors.com/...-extreme-usb-drives/

Randnotiz: Für die Benutzung ist für den Client, also den Rechner, auch das Einspielen der „Time Machine- und AirPort-Updates 1.0“ (http://www.apple.com/support/downloads/) erforderlich.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Time Machine Backup auf Airport Extreme-HDs

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

20. Mär 2008, 11:13
Bewertung:

gelesen: 2319

Beitrag als Lesezeichen
Was mir noch nicht ganz klar ist: kann auch ein Mac, welcher via Ethernet-Kabel mit der Airport Extreme oder TimeCapsule verbunden ist, sein Backup ablegen, oder geht das nur via Funk?

Gruss swisscheese

Time Machine Backup auf Airport Extreme-HDs

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

20. Mär 2008, 12:09
Bewertung:

gelesen: 2307

Beitrag als Lesezeichen
Auf diese Antwort warte ich auch schon lange. Ich hätte durchaus Interesse an TimeCapsule, aber da es bis vor Kurzem noch gar nicht auf dem Markt war, hat keiner diese Frage bisher beantwortet. Vielleicht kann das ja nun jemand tun, da TimeCapsule nun ausgliefert wird.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Time Machine Backup auf Airport Extreme-HDs

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

20. Mär 2008, 12:50
Bewertung:

gelesen: 2294

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo

Natürlich gehts auch per Ethernet. Fürs erste Backup wird sogar
empfohlen, die Platte per Ethernet zu verbinden, da dies lange
dauern kann...

Gruss
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Time Machine Backup auf Airport Extreme-HDs

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

20. Mär 2008, 13:07
Bewertung:

gelesen: 2292

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

kann ich denn bei TimeCapsule das WLAN auch ausschalten und nur Ethernet nutzen? Ich würde gerne den Funk deaktivieren können.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Time Machine Backup auf Airport Extreme-HDs

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

20. Mär 2008, 13:16
Bewertung:

gelesen: 2285

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Natürlich gehts auch per Ethernet.

Dank Dir Stefan. Muss wohl die Kohle trotz exorbitant hohen Preises (verglichen mit dem US$) investieren...
Gruss swisscheese