Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » notfall cd mit 10.5.2

notfall cd mit 10.5.2

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

23. Mär 2008, 12:52
Bewertung:

gelesen: 939

Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich möchte mir eine startfähige Notfall DVD mit 0S 10.5.2 und Onyx erstellen. Ich dachte ich machs mit Carbon copy cloner, aber da kann ich nur ein diskimage erstellen oder auf eine firewire platte kopieren. Ich möchte es aber gerne auf einer DVD haben.

Oder würde es funktionieren wenn ich zuerst auf firewire Platte und dann das ganze auf DVD kopiere? Ergäbe das dann eine startfähige DVD?

----

MacBookpro 17', MacOs 10.5.2
………………………………………….

MacOs 14.3 | 16' MacBookPro m3, 1TB, 32GB RAM | CC'24 Photoshop, Lightroom | Affinity Publisher v2 | Luminar AI 1.5.5 | Luminar Neo 1.13.0

notfall cd mit 10.5.2

Kay_96052
Beiträge gesamt:

23. Mär 2008, 18:45
Bewertung:

gelesen: 908

Beitrag als Lesezeichen
nur aus Neugier? Warum möchtest Du eine Notfall - DVD?
1. Wenn Du via "CarbonCopyCloner" ein Backup erstellst, hast Du ein anderes Startvolumen
2. Auf der System DVD, die standardmässig mitgeliefert wird, ist eine Start - DVD

Solltest Du aber ein "sauberes" System mit den aktuellen Updates wünschen, würde ich von einem externem Medium starten und dann mein Wunschsystem auf eine DVD brennen.