Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bildgröße verändern

Bildgröße verändern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Mai 2002, 13:24
Bewertung:

gelesen: 1273

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich versuche zwei Bilder so verkleinen, daß ich sie auf einem neueen Vorlage (damit meine ich Datei->Neu-> Bild) nebenenander positoinieren kanne, klappt es einfach nicht!
d.h mein Bild (original) wird in die ursprungliche Größe transportiert( auf die neue Vorlage kopiert)!??

Bildgröße verändern

uteS
Beiträge gesamt: 603

2. Mai 2002, 14:06
Bewertung:

gelesen: 1273

Beitrag als Lesezeichen
Auf welche Art hast du denn das Bild verkleinert?
Verkleinere das Original mit Menü Bild> Bildgröße auf das gewünschte Maß und kopiere es anschließend in die neue Datei. Schließe das Original danach ohne die Änderung zu speichern.

MfG
Ute

Bildgröße verändern

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Mai 2002, 00:53
Bewertung:

gelesen: 1273

Beitrag als Lesezeichen
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht!
1)Neue Datei anlegen
2)Deine Werte eintragen(Bildgröße usw.)
3)Deine Bilder per copy and pasten hineinbaggern
4)mit dem Verschiebwerkzeug positionieren und über Transformieren die Größe der Ebenen festlegen,fettich.

Die Originale must du nicht anfassen!
Mfg gpo