Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Transparenzreduzierung [hohe Auflösung]

Transparenzreduzierung [hohe Auflösung]

Moni_W
Beiträge gesamt: 31

24. Mär 2008, 14:55
Bewertung:

gelesen: 3256

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und schöne Ostern an alle,

ich habe eine Frage zu den Transparenzreduzierungsvorgaben, bzw. zu deren Ergebnis. Ich habe schon die Suchenfunktion bemüht und nichts gefunden, ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Ich versuche schon die ganze Zeit in InDesign einen Fall zu konstruieren, bei dem über Strichgrafiken und Texten transparente Objekte liegen, damit im reduzierten PDF Bilder mit einer Auflösung von 1200 dpi entstehen. Aber obwohl ich die transparenten Objekte ganz nach oben lege, die Transparenzreduzierungsvorgabe [hohe Auflösung] wähle und die Neuberechnung ausschalte, haben die entstandenen Bilder maximal 300 dpi. Dies habe ich in Acrobat und auch in Illustrator kontrolliert.
Was muss ich anlegen, um in der PDF wirklich auf die 1200 dpi zu kommen?

Noch ein schönes Wochenende

Moni

Viele Grüße

Monika Wankum

Transparenzreduzierung [hohe Auflösung]

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

24. Mär 2008, 17:11
Bewertung:

gelesen: 3219

Beitrag als Lesezeichen
Einen Schlagschatten mit einer Weichzeichnung von 0

Transparenzreduzierung [hohe Auflösung]

Moni_W
Beiträge gesamt: 31

24. Mär 2008, 17:42
Bewertung:

gelesen: 3197

Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank für die schnelle Antwort, da wäre ich nie drauf gekommen.
In der Adobe Hilfe usw. hört es sich ja so an, als wenn dieser Wert immer dann zum Tragen kommt, wenn transparente Objekte über Strichelementen und Text liegen. Also spielt dieser Wert ja wohl keine große Rolle.

Viele Grüße

Monika Wankum

(Dieser Beitrag wurde von Moni_W am 24. Mär 2008, 17:44 geändert)

Transparenzreduzierung [hohe Auflösung]

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

24. Mär 2008, 19:18
Bewertung:

gelesen: 3166

Beitrag als Lesezeichen
Welche Rolle genau der Wert spielt, hängt im Wesentlichen von dem Regler darüber ab. Wenn dieser nicht auf 100 steht, kann es passieren, dass Vektoren durch die Transparenzreduzierung in Pixel gewandelt werden. Und das dann halt mit dieser Auflösung.
Wenn der Regler auf 100 steht, ist die Bedeutung in der Tat nicht mehr so groß, da dann niemals (meines Wissens) Vektoren in Pixel gewandelt werden.