Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark 7 Transparenzen dumme Frage!

Quark 7 Transparenzen dumme Frage!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

26. Mär 2008, 08:02
Bewertung:

gelesen: 767

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, mal ne doofe Frage, Quark 7 reduziert immer beim PDF Export die Transparenzen, er flattet immer, oder? Aus Quark 7 ist es doch nicht möglich native Transparenezen in ein PDF zu bekommen wie in Indesign (X4). Über den PS Weg gehts ja auch nicht da dieser ja keine Transp. unterstützt. Sehe ich das so richtig?
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!

Quark 7 Transparenzen dumme Frage!

Polylux
Beiträge gesamt: 1776

26. Mär 2008, 08:17
Bewertung:

gelesen: 758

Beitrag als Lesezeichen
Hallo meister eder,

hast Recht, Quark reduziert immer, weil auch beim PDF-Export über PostScript gegangen wird und PS keine Transparenzen kann.

Tut doch gut, so 'ne Bestätigung am frühen morgen, gelle ;o)

Viele Grüße

Thomas Nagel