Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Auswahl wird auch am Bildrand verkleinert

Auswahl wird auch am Bildrand verkleinert

rutinka
Beiträge gesamt: 4

27. Mär 2008, 00:29
Bewertung:

gelesen: 1390

Beitrag als Lesezeichen
Hallo mitnand,

Im neuen Photoshop verkleinert sich die Auswahlbegrenzung (z.B. bei umgekehrter Auswahl eines Objektes) leider auch von der Bildbegrenzung weg (früher hat sie sich nur innerhalb der Arbeitsfläche verschoben). Und das sollte sie nicht mal laut Photoshop-Hilfe.
Gibt's da einen Trick, wie man das wieder so wie früher hinkriegt ohne 4x per Hand die Ränder wieder mit dazuzunehmen?
(1 Ebene, nicht mal gecropped)

Vielen Dank für etwaige Tipps,
rutinka

Auswahl wird auch am Bildrand verkleinert

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

27. Mär 2008, 08:14
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du evtl. eine weiche Auswahlkante definiert?

Auswahl wird auch am Bildrand verkleinert

rutinka
Beiträge gesamt: 4

27. Mär 2008, 10:30
Bewertung:

gelesen: 1350

Beitrag als Lesezeichen
nein, es "geht auch", wenn ich alles auswähle minus irgendwas...

Auswahl wird auch am Bildrand verkleinert

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Mär 2008, 11:01
Bewertung:

gelesen: 1345

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

wenn man schon hier neu ist....
und nicht Gefahr laufen will ins Einsteiger Forum verschoben zu werden...

sollte man/frau...
erstmal sein Plattform(rechner angeben)
und natürlich das....was man für "...ein nues PS hält"

bei mir ist CS neu...!?

also etwas mehr in Infos läst das alles entspannter betrachten
Mfg gpo

Auswahl wird auch am Bildrand verkleinert

rutinka
Beiträge gesamt: 4

27. Mär 2008, 11:06
Bewertung:

gelesen: 1342

Beitrag als Lesezeichen
Oh - Schimpfe am Morgen. Ich bin nicht neu. Ich finde meine alten Zugangsdaten nicht. Aber mein Rechner ist rel. neu und das Photoshop auch: Ein CS3 (10.0.1) auf 'nem Intel-MacBook unter 10.4.11.

Entschuldigung, Meister!