Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Pop-Up's

Pop-Up's

Gollymaus
Beiträge gesamt: 1

30. Mär 2008, 21:56
Bewertung:

gelesen: 915

Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen an alle Leser!

Irgendwie ist bei meiner Seite der Wurm drin...

Ich habe auf meiner Seite ein Bild, auf dem mehrere (Unter-)Bilder sind. Als Image-Map versehen rufe ich die koordinierten Thumbnails auf, und diese möchte ich gerne in 50 %iger Größe (am liebsten Mauszeigerbasierend) als Schweberahmen über oder neben dem Mauszeiger erscheinen lassen, sobald sich die Maus über dem Image-Map bewegt. Bewegt sie sich aus dem Image-Map, soll sich der Schweberahmen schliessen.

So weit - so gut.

Über Aktionen konnte ich feststellen, daß jeweils für ein Bild auch ein eigener Schweberahmen als Ebene zuständig sein muß.
Aber: Kann er nicht mit der Maus mitwandern?
Ich hätte es gerne so, daß ein vergrößertes Bild des im Moment mit der Maus überfahrenen Thumbnails erscheint - plötzlich auf der Seite erscheinend - und wenn ich das Thumbnail mit der Maus verlasse, daß das vergrößerte Bild in dem "Schweberahmen", der dann wieder unsichtbar geschaltet wird, wieder verschwindet, oder ein anderes erscheint, wenn ich auf ein anders koordiniertes Thumbnail komme - am liebsten direkt neben der Maus (!!!) - wenn ich eine andere Koordinierung in der <area> erreiche...
Ich verzweifle noch... (weil ich das nur in der GL-Vorschau sehe, aber nicht in meinen Browsern) - vielleicht liegt das aber auch an meinen etlichen Pop-Up-Blockern...

Kann mir jemand bitte bei meiner Optimierung zur Seite stehen?

Lieben Dank schon mal vorab!

Gollymaus