Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Kennwort nicht vorhanden

Kennwort nicht vorhanden

stine
Beiträge gesamt: 9

3. Apr 2008, 09:10
Bewertung:

gelesen: 591

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner, wo ich das Passwort nicht kenne und es von anderen Personen im laufe der Jahre vergessen wurde. Das Passwort muss ich überall eingeben, wenn ich Programme entfernen oder neu installieren will. Der Rechnerdaten: G5, Betriebssystem Mac OS X Version 10.4.11. Kann man irgendwie das Passwort ändern oder ausfindig machen ohne dass ich das Betriebssystem komplett neu installieren muss? Vielen Dank im voraus. Grüße von Stine

Kennwort nicht vorhanden

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

3. Apr 2008, 09:14
Bewertung:

gelesen: 588

Beitrag als Lesezeichen
hallo

Zitat Kann man irgendwie das Passwort ändern oder ausfindig machen ohne dass ich das Betriebssystem komplett neu installieren muss

das geht indem du mit der system cd startest (c-taste drücken). ich habs leider nicht auswändig im kopf. aber dort darfst du das system natürlich nicht neu installieren, sondern kannst aus dem menü ein punkt "kennwort-zurück setzen" (oder so ähnlich) aufrufen...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."