Forenindex » PrePress allgemein » Typographie » Start mit Suitcase

Start mit Suitcase

Philyra
Beiträge gesamt: 509

9. Apr 2008, 16:10
Bewertung:

gelesen: 1193

Beitrag als Lesezeichen
WinXP, CS3

Hallo,
ich habe eine Frage an Euch Suitcase-Experten. Nach vielen Jahren habe ich mich von meinem alten ATM Deluxe getrennt. Das Programm war ein wenig senil und seit CS3 informierte mich der Acrobat Destiller ständig über Suizidpläne, während ich im ATM arbeitete. Außerdem hat der ATM tatenlos mitangesehen, wie sich Billigschriften wie die Comic immer wieder ständig neu installierten, obwohl ich die Fontdatei physikalisch gelöscht habe. Die Comic von Microsoft ist also ein Virus :)

Deshalb habe ich Suitcase 11 für Windows gekauft, muß nach der Installation aber feststellen, daß ich anscheinend alle vor der Suitcase-Installation im System existierende Schriften aus dem Windows-Schriftordner entfernen muß, um sie als Zeichensätze neu in Suitcase zu implementieren. Anders - so eine Fußnote im Handbuch - könne Suitcase mit diesen Schriften nichts anfangen. Ist das richtig? Soll ich alle Druckschriften (also alle außer die Wndows-Systemschriften wie Verdana) im Windows-Schriftordner löschen und neu installieren? Dort liegen ja seit CS3 auch die Creative-Suite-Schriften (bei CS2 lagen die noch in einem Geheimversteck im CS-Programm-Ordner)?

Wenn ich diese Schriften einfach nochmal einfüge, weist mich Suitcase auf Duplikate hin. Die CS-Schriften im Systemordner kann ich so auch nicht in Gruppen ordnen.

Danke im voraus
Runa