Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

Die Dani
Beiträge gesamt: 3

10. Apr 2008, 10:36
Bewertung:

gelesen: 1349

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

Ich habe neuerdings das Problem, dass beim Speichern von Dateien oder Laden von Bilder etc. (egal in welchem Programm) die Ordner auf unserem Fileserver nicht richtig angezeigt werden. Das heisst, wenn ich auf unseren Datenordner doppelklicke zeigt er mir nichts an, wenn ich den Ordner mit dem Ordnerdreieck aufklappe ist alles da.

Wenn ich dann in einen Kundenordner etwas abspeichern will, wird die Datei immer eine Ordnerebene vorher abgelegt.

Wenn ich den Server und den Kundenordner im Finder öffne, ist alles richtig. Ist halt nur programmintern (Adobe CS3, Quark, usw.) und nur wenn ich den OS Dialog benutze. Beim Adobe Dialog ist auch alles ok.
Vermute deshalb mal dass es am Betriebssystem liegt. Ich arbeite mit Os X 10.4.11.

Hoffe dass das jetzt einigermaßen nachvollziehbar ist;-)

Gruß Dani

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19336

10. Apr 2008, 11:10
Bewertung:

gelesen: 1329

Beitrag als Lesezeichen
Und der Server, womit arbeitet der?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

Die Dani
Beiträge gesamt: 3

10. Apr 2008, 12:01
Bewertung:

gelesen: 1315

Beitrag als Lesezeichen
mit Windows.

Ich glaub aber nicht dass das irgendwas mit dem Server an sich zu tun hat, weil nur ich an meinem Rechner das Problem hab!

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

boskop
Beiträge gesamt: 3465

10. Apr 2008, 20:30
Bewertung:

gelesen: 1281

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dani
wir haben mit OSX 10.4.10. und 10.4.11 teilweise ähnliche Probleme mit unserem Xserve 10.4.11: plötzlich werden Orderinhalte nicht mehr angezeigt, ohne dass der Fehler nachvollziehbar wäre. Faktisch lässt sich das problem nur über Neustart des Rechners oder des Finders lösen.
Das Files eine Ebene höher abgelegt werden, habe ich allerdings noch nicht erlebt.

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
https://www.hilfdirselbst.ch/...?do=membership;t=new
MacBook 16" M1 2021 Retina 64GBRAM, macOS Monterey, Adobe CC 2022

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

Die Dani
Beiträge gesamt: 3

14. Apr 2008, 23:09
Bewertung:

gelesen: 1232

Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hab ich schon länger, hilft auch kein Neustart!

Vielleicht installier ich das System mal neu, wenn ich grad mal nix zu tun hab! ;-)
Trotzdem vielen Dank

Ciao