Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Zellenhöhe in Tabelle

Zellenhöhe in Tabelle

faustus
Beiträge gesamt: 140

16. Apr 2008, 11:09
Bewertung:

gelesen: 1293

Beitrag als Lesezeichen
hallo, wie ändere ich die Zellenhöhe auf Dreamweaver auf 1px. ich kann zwar in die Zelle klicken und die Höhe ändern, aber es scheint da eine Minimalhöhe zu geben, stimmt das?
in golive war das wunderbar . . .

Zellenhöhe in Tabelle

kareh
Beiträge gesamt: 239

16. Apr 2008, 13:45
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
Hallo faustus,

die Zeilenhöhe entspricht, wenn ich mich nicht irre, immer der eingestellten Schriftgröße.
Ich nehme an, Du meinst die Zeilenhöhe einer leeren Zeile?
Ich löse dieses Problem mit einem transparenten gif, welches ich dann auf 1 px Höhe einstelle. Falls die Tabelle mehrere Spalten hat, müsste auch in den benachbarten Zeilen ein solches gif liegen.
------------------------------------------------------------------
Gruß Karin
(Benutze DW CS3, Firefox 32.0.1, Windows 7)