Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Ebenen

Ebenen

Znihrli
Beiträge gesamt: 10

10. Mai 2003, 17:27
Bewertung:

gelesen: 1829

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute!

Hab folgdens Problem:

Ich will auf eine Karte(Straßenkarte), die ich mir in ein neues Photoshop Projekt geladen habe ein bisschen was verändern. Ich kann neben der Ebene (die karte wär nur ein kleiner teil) alles machen, wenn ich es dann über die karte ziehe verschwindet es in den hintergrund. Doch genau das möchte ich nicht....
Oder beim Eigene Form Werkzeug sehe ich nur die umrisse, farbe ist auch nicht sichtbar.
Hiiilfeee...

Danke im voraus
Martin

Ebenen

uteS
Beiträge gesamt: 603

10. Mai 2003, 17:47
Bewertung:

gelesen: 1829

Beitrag als Lesezeichen
 
Eigene Formen-Werkzeug:

Guck doch mal oben in die Optionsleiste. Die Formenwerkzeuge haben drei verschiedene Varianten. Du hast vermutlich die mittlere Einstellung verwendet, die mit dem Zeichenstift. Das ergibt nur die Pfade, das sind farblose Konstruktionslinien. Mit Rechter Maustaste und Pfadkontur füllen (oder in der Pfadpalette!) könnte man so einen Pfad mit Pixeln nachzeichnen lassen.
Das rechte von den drei Icons "Pixel füllen" würde übrigens sofort Pixel zeichnen. Rest bitte selber ausprobieren.

Was bei dir in den Hintergrund verschwindet hab ich nicht ganz begriffen. Wahrscheinlich war's auch so ein Zeichenstift-Pfad. Dann gilt: Entweder Pfade zeichnen und die Pfadkontur füllen (was dann Pixel sind), oder gleich mit dem Buntstift oder anderen Werkzeugen malen. Dann hast du das Pfad-Gedöns nicht.

MfG
Ute

Ebenen

mik-68
Beiträge gesamt: 70

16. Mai 2003, 21:24
Bewertung:

gelesen: 1829

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

kann es sein, dass das was Du da "neben" der Ebene machst in Wirklichkeit auf einer Ebene stattfindet, die unter Deiner Kartenebene liegt?

Hierdurch ließe sich erklären, dass es "im Hintergrund" verschwindet Alldiweil es dann tatsächlich hinter der Karte verschwindet.

Wenn Ja - Ebenenanordnung ändern und die Ebene auf der Du arbeitest vor die Ebene mit der Karte legen.

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte!