Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Warum erkennt er DVD's nicht?

Warum erkennt er DVD's nicht?

Raphy
Beiträge gesamt: 103

14. Mai 2003, 13:04
Bewertung:

gelesen: 767

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Hab ein Freecom-DVD-Extern-Laufwerk (Firewire) an meinem Cub (OSX). Das DVD-Volume erscheint zwar, er erkennt aber nicht das es eine DVD ist. Was für Software muss ich alles installiert haben und so?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss Raphy

Warum erkennt er DVD's nicht?

joe_mac_tester
Beiträge gesamt: 51

15. Mai 2003, 16:24
Bewertung:

gelesen: 767

Beitrag als Lesezeichen
Welche meldung bekommst du wenn du "über diesen mac" aufrufst und "Mehr Informationen" auswählst.
in "Geräte und volumes"(Firewire Geräte)

gruß joe

Warum erkennt er DVD's nicht?

joe_mac_tester
Beiträge gesamt: 51

15. Mai 2003, 16:25
Bewertung:

gelesen: 767

Beitrag als Lesezeichen
eventuell mußt du ein firmware update machen hatte ich schon mal bei einem samsung Laufwerk.
Das Firmware update gab es allerdings nur für den PC

Gruß Joe

Warum erkennt er DVD's nicht?

Raphy
Beiträge gesamt: 103

16. Mai 2003, 17:12
Bewertung:

gelesen: 767

Beitrag als Lesezeichen
Hey!

Im Apple System Profiler ist eigentlich alles schön ausgefüllt, nur der Titel ist etwas komisch: Fire Wire (AGPO)? Sonst wäre alles angeben, wie z.B. Hersteller-ID: 475; Geschwindigkeit: 400Mb/sec; Hersteller; Produktidentifizierung: DVD-ROM SD-M1612 und und und. Komisch oder?

Gruss Raphy