Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Farben... sehr seltsam!

Farben... sehr seltsam!

Claus
Beiträge gesamt: 613

7. Mai 2002, 11:01
Bewertung:

gelesen: 1344

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Dokument in CMYK angelegt!

Wenn ich um einen Text einen Schatten lege (Weichzeichner), dann ändert er einen Text 100m 100y in so ein weinrotes Rot! Lösche ich den Schatten, dann ist es wieder das gewünschte Rot!

In der Farbpalette habe ich ein Hinweis... das es außerhalb des Farbraumes liegt!

Möchte noch darauf hinweisen, dass es ein importiertes XPress Dokument war.

Kann doch nicht sein... das wenn ich einen Schatteneffekt anwende, auf ein mal eine Farbe verändert wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claus am 2002-05-07 11:05 ]

Farben... sehr seltsam!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Mai 2002, 11:42
Bewertung:

gelesen: 1344

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe dies bei mir rasch nachgespielt und dann eine PDF-Datei erstellt (1.3 mit verflachen) und diese dann geprüft. Bei mir passt es!

Um Transparenz-Effekte "echt" zu sehen, muss die Überdruckvorschau (Ansicht> Überdruckenvorschau) und die Qualität (Ansicht> Anzeige mit hoher Qualität) eingeschaltet sein. Passt es dann? Was passiert, wenn Du es nicht an einem konvertierten Objekt machst?

Farben... sehr seltsam!

Claus
Beiträge gesamt: 613

7. Mai 2002, 13:08
Bewertung:

gelesen: 1344

Beitrag als Lesezeichen
Muss ich zu Hause prüfen... aber es ist wie gesagt ein 70-seitiges Dokument, und das alles nochmal einzeln in Indesign anzulegen... das wäre doch zu viel des Guten!

Farben... sehr seltsam!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Mai 2002, 23:23
Bewertung:

gelesen: 1344

Beitrag als Lesezeichen
Melde Dich wieder!