Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Farben suchen und ersetzen

Farben suchen und ersetzen

Point
Beiträge gesamt: 66

18. Jul 2008, 16:02
Bewertung:

gelesen: 17693

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
in Freehand gibt es die Möglichkeit, Elemente suchen zu lassen. Man gibt eine Suchoption vor anschließend werden sämtliche Elemente in der Auswahl bzw. dem Job markiert, die in dieses Kriterium fallen. Z.B. sämtliche Farblächen oder Rahmen, die einen bestimmten Farbwert haben oder bestimmte Schriften. Außerdem gibt es dort auch die Möglichkeit, z.B. sämtliche Elemente in einer Auswahl, die z.B. in einer bestimmten Farbe angelegt sind in eine andere Farben zu wandeln (suchen und ersetzen). Für Schriften habe ich dies in Illustrator gefunden. Für Farben, noch nicht. Gibt es in Illustrator CS3 etwas vergleichbares?

Point

Farben suchen und ersetzen

blenio23
Beiträge gesamt: 38

18. Jul 2008, 16:17
Bewertung:

gelesen: 17680

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
unter "Auswahl" -> "Gleich" findest du was du brauchst!

Farben suchen und ersetzen

Point
Beiträge gesamt: 66

18. Jul 2008, 16:33
Bewertung:

gelesen: 17670

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Hier muss ich wohl noch ein wenig testen. Wenn ich Elemente in bestimmten Farben angezeigt haben möchte, schleichen sich auch Elemente dazu, die nichts von dieser Farbe haben - weder Kontur noch Farbfläche... aber die Trefferquote ist schon sehr hoch ;-)

Point

Farben suchen und ersetzen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

18. Jul 2008, 16:50
Bewertung:

gelesen: 17660

Beitrag als Lesezeichen
Umfärben: Interaktive Farbe