Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

lupi
Beiträge gesamt: 61

21. Jul 2008, 09:46
Bewertung:

gelesen: 3507

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich war neulich bei einem Kunden CS3 installieren. Als ich noch dort war, hat der Kunde ein Bild, wo er früher in Photoshop CS2 geöffnet hatte in Photoshop CS 3 geöffnet. Photoshop CS3 stellte den Verlauf des Bilder mit harten Übergangen (Abgestuft) dar, was in Photoshop CS2 nicht der Fall war.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo hier der Fehler liegt? Oder was für eine Einstellung hier falsch ist?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse
lupi

PowerMac G5 Dual 2.0GHz, 2.5GBRam, 400GB & 200GB
PowerMac G4 400MHz, 1GBRam, 320GB, 1Gbit/s LAN
Leopard 10.5.1

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Jul 2008, 10:45
Bewertung:

gelesen: 3488

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

dann schau erstmal....nach den Farbeinstellungen?
dann nach...Bild=> Modus?
und nach....den richtigen Monitorauflösungen?
Mfg gpo

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

lupi
Beiträge gesamt: 61

22. Jul 2008, 08:15
Bewertung:

gelesen: 3452

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo

Habe ich gemacht. Alles kontrolliert auch einmal Farbproof mit verschiedenen Modi aktiviert. Auch wenn ich einen neuen Verlauf aufziehe, wird dieser verpixelt. Am gleichen Mac unter CS 3 funzt alles perfekt.

Grüsse

PowerMac G5 Dual 2.0GHz, 2.5GBRam, 400GB & 200GB
PowerMac G4 400MHz, 1GBRam, 320GB, 1Gbit/s LAN
Leopard 10.5.1

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

22. Jul 2008, 10:21
Bewertung:

gelesen: 3427

Beitrag als Lesezeichen
Was ist mit dem Häkchen bei 'Dither'?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

benneh
Beiträge gesamt: 1

3. Feb 2009, 23:03
Bewertung:

gelesen: 3056

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Auf meiner fast aussichtslosen Suche im Internet bin ich hier gelandet, und zwar habe ich exakt das selbe Problem, im Farbverlaufswerkzeug sowie in den Fülloptionen bei Farbverlauf sind die farbverläufe sichtbar unschön abgestuft.
Hier ein extremes Beispiel bei 16 Bit http://nightow.de/001357.png
Und hier was ich eigentlich machen wollte: http://nightow.de/001356.png

man sieht deutlich die Abstufung,...

Ich wollte hier fragen ob ihr herausgefunden habt an was dies liegt, hier hab ich jemand anderes gefagt, bei ihm sieht es sehr gut aus: http://nightow.de/001360.png

Scheint also irgendwie nur ein Problem bei mir zu sein und kein allgemeines Problem, es spielt auch keine Rolle ob "Dither" an oder aus ist.

MfG
benneh

(Dieser Beitrag wurde von benneh am 3. Feb 2009, 23:04 geändert)