Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Datei mit Text nicht speicherbar

Datei mit Text nicht speicherbar

Sumix
Beiträge gesamt: 3

22. Jul 2008, 18:37
Bewertung:

gelesen: 2107

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann keine datein mit text (egal welche schriftart) im illustrator (cs2) mehr abspeichern. Die Fehlermeldung heißt „Ein unbekannter Fehler“. Auch eine neuinstallation brachte keinen erfolg. Wenn die schriften defekt sind, wie kann ich sie reparieren? Ich habe leider keine ahnung auf dem gebiet.

Danke euch im voraus
Sumix

Datei mit Text nicht speicherbar

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

22. Jul 2008, 19:04
Bewertung:

gelesen: 2094

Beitrag als Lesezeichen
Zunächst sollten folgende Punkte überprüft werden:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/.../faq/problembehebung

Grüße
Kurt Gold

Datei mit Text nicht speicherbar

Sumix
Beiträge gesamt: 3

22. Jul 2008, 21:52
Bewertung:

gelesen: 2060

Beitrag als Lesezeichen
... danke erstmal für diesen link! Also ich bin schritt für schritt durchgegangen, es hat leider nichts gebracht. Kann man auch schriften deaktivieren ohne suitcase? Diesen punkt habe ich noch nicht versucht.

Datei mit Text nicht speicherbar

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

22. Jul 2008, 21:58
Bewertung:

gelesen: 2057

Beitrag als Lesezeichen
Betriebssystem?

Welches Format speicherst Du?

Datei mit Text nicht speicherbar

Sumix
Beiträge gesamt: 3

22. Jul 2008, 22:01
Bewertung:

gelesen: 2055

Beitrag als Lesezeichen
XP und Dateiformat *.ai ... andere dateiformate funktionieren auch nicht

Datei mit Text nicht speicherbar

vctr2min
Beiträge gesamt:

23. Jul 2008, 12:49
Bewertung:

gelesen: 1983

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soll die Datei auf einem Netzlaufwerk gespeichert werden?
Wenn ja, dann bitte lokal speichern und danach auf das Netz-
laufwek kopieren.
Ich hatte schon ähnliche Probleme, was daran lag, dass das
Netzwerk zu langsam war.

Beste Grüße