Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Feedback » Forumssuche

Forumssuche

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

24. Jul 2008, 16:03
Bewertung:

gelesen: 4871

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Foren sind im Suchlauf angelegt wie im Forum: Nach Themen und dann fortlaufend nach Kategorien. Könnte man das nicht alphabetisch sortieren, vielleicht sogar ohne Themen, nur die Kategorien?



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Forumssuche

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

24. Jul 2008, 16:31
Bewertung:

gelesen: 4860

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich weiss nicht ob ich es richtig verstehe, bei mir sieht z.B. die Suchen nach 'Suche' in alölen foren, begrenzt auf die letzten 3 Monate so aus:

http://www.hilfdirselbst.ch/...=post_time&mh=15

Das ist jetzt erstmal nach Datum sortiert.
klicke ich auf den Tabellenkopf 'Thema' sind sie nach Thema sortiert:
http://www.hilfdirselbst.ch/...so=ASC;page=1;mh=15;

klicke ich da nochmal, wird die Reihenfolge umgedreht:
http://www.hilfdirselbst.ch/...o=DESC;page=1;mh=15;

Was genau hättest du hetzt gerne anders?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Forumssuche

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

24. Jul 2008, 16:44
Bewertung:

gelesen: 4849

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich weiss nicht ob ich es richtig verstehe

Nein :)

Ich meinte nicht die *Suchergebnisse*, sondern die *Suche*, und die sieht wie im Anhang aus.

Jedes Mal, wenn es kein Suchergebnis in einem Forum gibt, springt die Anzeige auf *Alle Foren* und ich muss mich wieder zu dem Forum durchkämpfen, in dem ich suchen will. Das wäre entweder alpahabetisch einfacher, oder die Voreinstellungen für die Suche bleiben unverändert.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Anhang:
suche.png (68.2 KB)

Forumssuche

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Jul 2008, 16:46
Bewertung:

gelesen: 4848

Beitrag als Lesezeichen
hallo xpressio

Antwort auf [ xpressio ] Jedes Mal, wenn es kein Suchergebnis in einem Forum gibt, springt die Anzeige auf *Alle Foren* und ich muss mich wieder zu dem Forum durchkämpfen, in dem ich suchen will.

tipp: benutze den zurückbutton des browsers, dann steht wieder alles so drin, wie's war.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Forumssuche

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

24. Jul 2008, 16:50
Bewertung:

gelesen: 4846

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

ja, so geht’s auch … wenn immer alles so einfach wäre ;–)



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Forumssuche

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

24. Jul 2008, 16:55
Bewertung:

gelesen: 4840

Beitrag als Lesezeichen
Ah, jetzt, hm-ja.

Aber ich mach das wie Gremlin, von daher erschloss sich mir dein Problem nicht gleich ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 24. Jul 2008, 16:55 geändert)