Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » acrobat.com

acrobat.com

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

27. Jul 2008, 12:35
Bewertung:

gelesen: 1828

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wollte gerade acrobat.com ausprobieren, schaffe es aber nicht ... Wenn ich mich versuche mit meiner Adobe-ID einzuloggen, erhalte ich im Wechsel die Meldung "Cannot connect to server" und "This ID ist already in use". Weiss ich, und zwar von mir. Einen neuen Account kann ich ebenfalls nur teilweise anlegen: ich bekomme wieder "Cannot connect to server", danach ist aber die E-Mailadresse "Already in use". Je mehr Accounts ich anlege, desto mehr E-Mailadressen sind verbrannt ... Bei "Password forgotten" kommt wieder "Cannot connect to server".

Mein Paketfilter ist aus (Little Snitch), es wird also nichts gefiltert. Scheint ähnlich gut zu funnktionieren wie mobileMe von Apple :(

Hat das Teil schon mal jemand ausprobiert? Rentiert es sich, den Support anzurufen?

Vielen Dank
-----
Peter Linzenkirchner
http://www.lisardo.de

acrobat.com

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

27. Jul 2008, 13:14
Bewertung:

gelesen: 1810

Beitrag als Lesezeichen
Antworte ich mir selbst ... Wenn ich den Account aus Acrobat 9 Pro heraus anlege, dann klappt es. Nun ja, ist halt noch Beta ...

Was ich so gesehen habe, macht ja einen brauchbaren Eindruck. Wie immer finde ich einige Haare in der Suppe, aber man kann was damit anstellen: der Kommentarworkflow, der Dokumentupload und die Freigabe für andere scheint zu funktionieren. Beides ist durchaus nützlich.

Viele Grüße
Peter Linzenkirchner
-----
Peter Linzenkirchner
http://www.lisardo.de

acrobat.com

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Jan 2009, 11:39
Bewertung:

gelesen: 1378

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Peter!
Antwort auf [ Linzenkirchner ] Wie immer finde ich einige Haare in der Suppe, aber man kann was damit anstellen: der Kommentarworkflow, der Dokumentupload und die Freigabe für andere scheint zu funktionieren. Beides ist durchaus nützlich.

Wie sieht Deine Meinung heute, nach ca. einem halben Jahr nach Einführung aus? Welche Haare in der Suppe hast Du gefunden? Ich habe gerade einen Account eröffnet, bin noch am Rumspielen mit den Möglichkeiten, quasi in der Orientierungsphase. Es würde mich aber sehr interessieren wie die Community acrobat.com sieht und benutzt.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

acrobat.com

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

22. Jan 2009, 14:40
Bewertung:

gelesen: 1355

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Ding ist vom Ansatz her super, nur die Umsetzung ist mangelhaft. Aber so bleibt wenigstens noch Raum für Verbesserungen. Mal sehen, wie es final ist:
- keine Überdruckenvorschau
- falsche Seitenanordnung bei Doppelseitenansicht bei Broschüren (Seite 1 steht nicht einzeln, dadurch stehen die echten Doppelseiten im Layout nicht nebeneinander)
- elend langsame Datenübertragung wie zu Modemzeiten
- teils unzuverlässig (schiebe ich mal dem Betastatus zu gute)

Ich würde mir wünschen, das das Ding von Adobe massiv ausgebaut und gepflegt und optimiert werden würde, denn da steckt ne Menge Potential drin. Und es sollte kostenlos bleiben für die Lizenzinhaber eine Acrobat-Version.

Es würde schon helfen, wenn das entsprechende Forum bei Adobe wie angepriesen ordentlich moderiert werden würde. Aber da kann ich seitens Adobe leider keinerlei Engagement erkennen. Auf den englischsprachigen geht es halbwegs aber im deutschen ist tote Hose.

Gruß