Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » JavaScript an ein Bild anhängen

JavaScript an ein Bild anhängen

sventc
Beiträge gesamt: 42

20. Mai 2003, 13:46
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
Ist bestimmt sehr simpel, aber ich machs zum erstenmal. Ich möchte einen Button Fenster schließen erstellen. Das Script kenn ich, nur wie verlinkt man dieses Ding. Woher weiss das Script bei welchem Klick auf das Bild es das Window schließen soll.
danke und gruss sven

JavaScript an ein Bild anhängen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Mai 2003, 13:49
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
verlinke den button mit einer raute "#" - aktion - link - fenster schliessen. natürlich muss der button in dem fenster sein, welches geschlossen werden sollte.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

JavaScript an ein Bild anhängen

sventc
Beiträge gesamt: 42

20. Mai 2003, 14:22
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs, ich komm der Sache näher. Leider gibt er mir unter Link nicht die Function Fenster schliessen an.(nur neues fenster, gehe zu vorheriger url und noch zwei andere) Muss ich denn erst eine neue Datei im scriptordner erstellen?
danke sven

JavaScript an ein Bild anhängen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

20. Mai 2003, 15:02
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
hi,
"fenster schließen" musst du unter den aktionen angeben.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

JavaScript an ein Bild anhängen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

21. Mai 2003, 08:50
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
Oder du schreibst statt einer Raute folgendes rein: javascript:window.close()
Das kannst du auch auf einen Text anwenden dann siehts so aus:
<a href="javascript:window.close()">| Fenster schliessen |</a>

Gruss Kusi

JavaScript an ein Bild anhängen

sventc
Beiträge gesamt: 42

21. Mai 2003, 09:02
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
Jau, und warum mach ich mir so nen kopp, wenn das so einfach ist?
In keinem dieser kackbücher die ich über golive besitze steht es beschrieben. danke nochmal sven

JavaScript an ein Bild anhängen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

21. Mai 2003, 09:58
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
Weil es zum einen Golive mit seinen Tools gibt, zum Anderen gibts Javascript.
Alle Actions sind Javascripte, die in einer globalen Biblithek in Golive stehen.
Das heißt aber nicht, dass es nicht auch einen einfacheren Weg gibt. Wenn du dich mit dem Thema befassen willst, dann wirst du hier fündig: http://selfaktuell.teamone.de/


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de