Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden

Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

30. Jul 2008, 22:55
Bewertung:

gelesen: 2199

Beitrag als Lesezeichen
Mitten in der laufenden Arbeit lassen sich plötzlich keine Dateien mehr öffnen, weder durch Doppelklick, noch über den Dialog, oder durch Ziehen auf das Programm-Icon. Es rotiert nur unendlich das bunte Bällchen.

Eine neue Datei kann ich anlegen, aber nicht mehr speichern (rotierendes Bällchen).

Neustart ohne Erfolg.

OS X 10.4.11
Adobe CS2
kein gerade gemachtes Update
Library/ScriptingAdditions vorhanden

Was tun?

Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

30. Jul 2008, 23:13
Bewertung:

gelesen: 2192

Beitrag als Lesezeichen
Standard Procedere: Prefs wegparken.
Und es unter einem anderem User probieren.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

30. Jul 2008, 23:29
Bewertung:

gelesen: 2183

Beitrag als Lesezeichen
Danke Thomas,

ich war nur so konsterniert und im Stress, dass ich auf die üblichen Verdächtigen nicht gekommen bin.

PRAM gelöscht, Problem beseitigt... was auch immer das Problem verursacht hat. ;-)
Gruß von Barbara

Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

30. Jul 2008, 23:56
Bewertung:

gelesen: 2171

Beitrag als Lesezeichen
Du kennst 'per Anhalter durch die Galaxis' und dessen erste Maxime:

Keine Panik!


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

31. Jul 2008, 00:05
Bewertung:

gelesen: 2162

Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Der Störenfried ist die eingelegte CD, die ich gerade vom Datenspeicher meiner Digicam habe machen lassen.

Weiß der Teufel, was die betreffende Firma da auf die CD geschmuggelt hat... jedenfalls geht mit eingelegter CD nix, kopierte Daten (CD ausgeworfen) sind zu öffnen.

Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

31. Jul 2008, 00:09
Bewertung:

gelesen: 2160

Beitrag als Lesezeichen
Ohja, Thomas... eines meiner Lieblingsbücher; und das Motto gern und oft im Gebrauch! Aber man muss nicht mit Nachnamen Dent heißen um gelegentlich in Panik zu verfallen. ;-)
Gruß von Barbara