Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » NCS Farbsysteme umwandeln in CMYK oder Pantone

NCS Farbsysteme umwandeln in CMYK oder Pantone

xeno
Beiträge gesamt: 289

4. Aug 2008, 11:30
Bewertung:

gelesen: 11838

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
Ich habe Farbwerte für ein NCS Farbsystem S106 R10B.
Kann ich diese Farben irgendwie in CMYK oder in Pantone umwandeln? Oder am besten das mit der Druckerei klären die Druck?

(Dieser Beitrag wurde von xeno am 4. Aug 2008, 11:30 geändert)

NCS Farbsysteme umwandeln in CMYK oder Pantone

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Aug 2008, 16:00
Bewertung:

gelesen: 11795

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Xeno,

da wird dir niemand helfen können, denn die Farbe gibt's nicht Crazy
Der erste Teil ist per Definition 4-stellig, also z.B. S1060, das wäre in Kombination mit R10B ein schrilles Magenta in der Ecke um Lab 63|75|-12.

Da das m.E. aber, wenn überhaupt mit fluoreszierenden Farben druckbar ist (Pantone 806C liegt bei 58|87|-9), würde ich mich mal um ein reales Farbmuster bemühen, dann kann man sehen, wie nah bis dato überhaupt an diesen Traumwert herangekommen wurde.

Absprache mit der Druckerei ist bei solchen Extremfarben eh selbstredend.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/