Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign "verschwindet" und stürzt dann ab...

InDesign "verschwindet" und stürzt dann ab...

iamjo
Beiträge gesamt: 28

5. Aug 2008, 12:45
Bewertung:

gelesen: 849

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin seit ein paar Wochen Leittragender eines sehr seltsamen Phänomens. Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem und hat einen Lösungsvorschlag zur Hand - wäre echt super!!

Hier mein "merkwürdiges" Problem:
Ich öffne ein Dokument - kein Problem. Wenn ich dann aber zusätzlich ein zweites Dokument öffne "verschwindet" (nicht jedes mal aber ziemlich oft) InDesign vom Bildschirm und aus der Taskleiste. Ohne Fehlermeldung - einfach weg. Öffne ich dann den Taskmanager zeigt er mir an das InDesign noch läuft! Erst wenn ich den Prozess dort beende kann ich InDesign neu starten... Was mich wundert ist, dass ich gar keine Fehlermeldung bekomme. Dieses "verschwinden" finde ich sehr mysteriös...

Hat jemand eine Idee? :-)

Liebe Grüße aus Siegen!
Johannes


System:
Windows XP Professional SP2 / InDesign 5.0.3

InDesign "verschwindet" und stürzt dann ab...

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Aug 2008, 13:01
Bewertung:

gelesen: 836

Beitrag als Lesezeichen
Unter diesem Phänomen leiden hier leider viele.

Wenn du die zweite Datei per Doppelklick öffnest, dann ist dies sogar ein bei Adobe bekanntes Problem. Lösung: Datei per "Datei öffnen" aus dem Programm heraus öffnen.

:-(

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

InDesign "verschwindet" und stürzt dann ab...

iamjo
Beiträge gesamt: 28

5. Aug 2008, 13:16
Bewertung:

gelesen: 820

Beitrag als Lesezeichen
Danke! Das werde ich mal testen!

Liebe Grüße!
Johannes