Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

axel47
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2008, 08:54
Bewertung:

gelesen: 6475

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe noch die alte 5.0 Vollversion von Adobe Acrobat
und somit auch den Drucker "Acrobat PDFWriter" installiert,
womit sich auch einwandfrei PDF-Dokumente erzeugen lassen.

Allerdings laufen alle Druckaufträge in das übliche Druckerfenster
und kurze Zeit später kommt eine Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden"
und der Druckjob bleibt im Druckerfenster mit "Fehler - wird gedruckt" stehen.

Die Fehlermeldung kann ich zwar "abschalten" wenn ich den Drucker anhalte, aber dann
laufen alle gedruckten Jobs dort auf + in der Taskleiste wird ständig das Druckersymbol
angezeigt.

Anschluss: LPT1
Druck über Spooler, sofort
(aber auch schon "direkt" ausprobiert - ohne Erfolg)
Erw. Druckfunktionen aktiviert (ach schon deaktv. - ohne Erfolg)


An einem anderen PC ist die gleiche Version installiert gewesen + da trat
das Problem nicht auf.

Was kann ich tun, damit die Druckaufträge im Druckerfenster abgearbeitet werden, ohne dass
es zu Fehlermeldungen kommt.

Schon mal vielen Dank für Eure Überlegungen + Hilfe

Axel

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

6. Aug 2008, 09:44
Bewertung:

gelesen: 6458

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat womit sich auch einwandfrei PDF-Dokumente erzeugen lassen.

sicher, wenn man auf eingebettete Schriften verzichten kann...

Zitat Anschluss: LPT1

hm, zumindest beim Nachfolger dem professionellen Adobe-PDF steht da nicht ein physikalischer Anschluß, sondern "File"

Zitat Was kann ich tun, damit die Druckaufträge im Druckerfenster abgearbeitet werden, ohne dass
es zu Fehlermeldungen kommt.

Entweder den Anschluß wieder zurechtbiegen oder wenn das nicht klappt nochmal neu anfangen. Hört sich zwar immer doof an als Ratschlag, aber in diesem Fall würde ich tatsächlich eine Neuinstallation vorschlagen. Da scheint irgendwas verdreht zu sein.

Gruß

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

axel47
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2008, 10:01
Bewertung:

gelesen: 6453

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,
das mit dem Anschluß FILE war schon mal ein guter Ansatz. Damit wird der Druckauftrag im Druckerfenster abgearbeitet + es kommt zu keiner Fehlermeldug.

Nachteil: wenn man den Dateinamen eingibt kommt keine Auswahlmöglichkeit wohin man die Datei speichern möchte, es scheint standardmäßig "Eigene Dateien" eingestellt zu sein.
Außerdem werden immer 2 Dateien erzeugt... 1x das File und 2. die PDF-Datei.

Neuinstallation habe ich schon mal probiert, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank für Deine Bemühungen
Axel

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

6. Aug 2008, 10:17
Bewertung:

gelesen: 6442

Beitrag als Lesezeichen
hallo axel

dem "anschluss: ..." zufolge sprechen wir von einem windows.

was mich verwundert: meiner erinnerung zufolge (ist ja schon lange her...) wurde mit dem acrobat 5.x auch ein pdf-drucker installiert. also nichts, was pdf writer hiess, sondern ein "echter" pdf-drucker, den namen weiss ich nicht mehr. auch verwundert mich die port-angabe. zumindest ab acrobat 6.x müsste der anschluss etwas im sinne von "pdf converter" sein... trügt mich meine dunkle erinnerung so?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

axel47
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2008, 10:27
Bewertung:

gelesen: 6438

Beitrag als Lesezeichen
Hi gremlin,

also 1. Windows XP Home ... hätte ich wohl angeben müssen.

2. ist das der orig. PDF-Drucker der autom. bei der Istallation von Acrobat angelegt wird.

Es gibt auch einen Anschluss:
C:\Doku..+Einstell...\All Users\Desktop\*.pdf
aber auf dem funkt garnichts, bzw. es kommt eine Fehlermeldung
Could not start print job
+ anschl. ... Drucken nicht möglich; Datei wird bereits verwendet oder ist gesperrt ....irgendwie unsinnig, da keine PDF auf dem Desktop vorhanden + Acrobat nicht geöffnet ist.

Gruß
Axel

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

corsi
Beiträge gesamt: 1

15. Aug 2008, 13:47
Bewertung:

gelesen: 6258

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da ich das gleiche Problem bei einem von 50 Rechnern hatte, wo ich Acrobat PDFWriter installiert hatte, stieß ich auf dieses Forum ;-)

Und ich will euch meine Lösung nicht vorenthalten. Sie ist einfach, aber ich hab auch stundenlang danach geforscht.

Da heutzutage fast kein parallel angeschlossener Drucker (LPT1) mehr verwendet wird, fällt es nicht auf, wenn er im Bios deaktiviert wurde (schau mal nach paralleler Schnittstelle).
Schaltet man es da an und druckt eine Testseite, kommt diese doofe Spoolermeldung nicht mehr und es funktioniert einwandfrei.

Gruß
Thorsten