Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Acrobat und Bildschirm aufbau

Acrobat und Bildschirm aufbau

UK
Beiträge gesamt: 498

7. Aug 2008, 17:00
Bewertung:

gelesen: 1770

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem? Auf jedenfall nervt es mich.
Arbeite mit MacPro 2,66 Ghz, 5 GB RAM, 10.4.11.
Ich habe öfters große PDF Dateien (100-200 MB). Wenn ich diese im Acrobat 8 öffne dauert "mir" das zu lange. Ein Beispiel: ca. 120 MB Datei ungefähr eine Minute bis die Datei vollständig aufgebaut ist. Wenn ich dann scrolle wird die Datei neu aufgebaut und das dauert.
Ist das “normal“? Oder kann ich das irgendwie beschleunigen?


und tschüss
HARRY

Acrobat und Bildschirm aufbau

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

7. Aug 2008, 17:08
Bewertung:

gelesen: 1767

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann sollte der erste Anlaufpunkt wohl der Bereich Seitenanzeige in den Voreinstellungen sein:
- Schrift glätten an/aus
- Bilder/Grafiken glätten an/aus
- Seitencache an/aus

Was sind das für PDFs? Ich kann dir auch ein 10 MB großes PDF mit 30 alten VW-Logos geben, da würde es noch länger dauern. Oder ein 800 MB großes mit nur einem Bild, das wäre schneller. Kommt halt auch immer auf den Einzelfall an.

Macht es einen Unterschied, wenn du die Überdrucken- und/oder Ausgabevorschau aktiv hast?

Gruß

Acrobat und Bildschirm aufbau

UK
Beiträge gesamt: 498

7. Aug 2008, 17:38
Bewertung:

gelesen: 1747

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

Schrift glätten aus
Bilder Grafik an
Seitencache an

Bildanzeige beschleunigen an (Pitstop)

Das PDF enthät einige Bilder mit Transparenzen und Text.

Überdrucken, Ausgabevorschau kann ich erst morgen testen.

Meine Frage ist, kann ich das beschleunigen, oder muß ich damit leben?


und tschüss
HARRY

Acrobat und Bildschirm aufbau

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

7. Aug 2008, 23:01
Bewertung:

gelesen: 1691

Beitrag als Lesezeichen
Nur um mal etwas zum Vergleichen zu haben: wie lange dauert der Bildschirmaufbau der ersten Seite in Mac OS X Preview?

Dann: das kostet zwar noch mehr Zeit, aber was ergibt eine Preflight-Check, der einfach nach allen Seiten-Objekten sucht (am besten auf die erste Seite begrenzen)? Wieviele Objekte gibt es aus der Seite? Besonders viele kleine Bilder (am anfang der Trefferliste gibt es immer eine Statistik mit Angaben pro Objekttyp, da hat man schnell einen Ueberblick)? Sonst was Auffaelliges?

Und - unwahrscheinlich, aber trotzdem: ist das PDF signiert?

Olaf Drümmer
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

Acrobat und Bildschirm aufbau

UK
Beiträge gesamt: 498

8. Aug 2008, 12:10
Bewertung:

gelesen: 1647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmal Danke für die Tips. Bin momentan voll im Streß.
Teste nächste Woche.


und tschüss
HARRY