Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » FAT Formatierung

FAT Formatierung

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

9. Aug 2008, 00:20
Bewertung:

gelesen: 2071

Beitrag als Lesezeichen
Ich verzweifele...

Warum kann ich denn meine externe Festplatte nicht FAT oder FAT32 formatieren. Nur NTFS geht.
Nach "format G: /FS:FAT32" macht es weig lang rum um dann zu melden, dass die 160GB Platte zu groß ist. Kann doch nicht sein! Oder doch???

Wer kann Licht in meine Dunkelheit bringen??

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

FAT Formatierung

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

9. Aug 2008, 07:35
Bewertung:

gelesen: 2041

Beitrag als Lesezeichen
Hi

FAT kann maximal 2 GB grosse Partitionen erstellen und FAT32 liegt bei 32 GB.

Also bleibt Dir nur NTFS oder Du machst alles kleine Partitionen.

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

FAT Formatierung

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

9. Aug 2008, 09:27
Bewertung:

gelesen: 2025

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ erbuc ] FAT kann maximal 2 GB grosse Partitionen erstellen und FAT32 liegt bei 32 GB.

Ui, das wusste ich nicht!
Danke für die Info!!!

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

FAT Formatierung

hh70
Beiträge gesamt: 10

13. Aug 2008, 05:08
Bewertung:

gelesen: 1916

Beitrag als Lesezeichen
FAT oder FAT32 ist sowieso nicht mehr zu empfehlen, da dieses Dateisystem mehr als veraltet ist. Ich hatte auf meinem Win2000 früher auch noch FAT32, da ich von Win98 upgegraded hatte und keinen Platz hatte meine Daten um zu schieben. Nach einer Weile hatte ich dann aber immer wieder Probleme mit chkdsk, so das mir einige Dateien verloren gingen. Seitdem ich auf NTFS umgestellt hab, habe ich dieses Problem nicht mehr.

MfG
---
aktuelle Projekte http://www.adtp.de und http://www.foto-wiki.info