Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » procreate KnockOut 2 Plugin in Photoshop - zum Freistellen

procreate KnockOut 2 Plugin in Photoshop - zum Freistellen

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

9. Aug 2008, 19:06
Bewertung:

gelesen: 5949

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bislang habe ich immer meine Freistellhürden nur mit den üblichen Tools und Techniken in Photoshop (heute CS3 auf Windows) genommen. Aber wie wir nun alle ja schon erlebt haben, können Haare, unscharfe Kanten usw. ganz schöne Zeitfresser sein.
Heute entdeckte ich einer Buchandlung eine Software (procreate KnockOut 2.0 GrafikSuite )aus dem Hause Franzis, mit der sich solche Arbeiten (als Plugin in der Filtersammlung eingerichtet) angeblich deutlich leichter erledigen lassen sollen.

Hat jemand Erahrungen mit dem Plugin gemacht?
vielen Dank
Reinhart

procreate KnockOut 2 Plugin in Photoshop - zum Freistellen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Aug 2008, 12:00
Bewertung:

gelesen: 5866

Beitrag als Lesezeichen
Moin,
ja habe ich nur...

ich habe die O-Version, nicht die Franzis:))

nicht ganz klar ist, ob da was geändert oder abgespeckt ist...
denn weitere Infos dazu gibt es nirgends und...
bei einem Kollegen(WinXP) der es auch nutzen wollte, ließ es sich nicht installieren,
warum auch immer!!!

vergessen sollte man nicht, das auch Windows(XP) weiterentwickelt wurde...
da könnte ein Haken liegen, den KO ist ja schon etwas betagt,
und von Corel woher es stammt, nicht großartig weiterentwickelt worden.

wenn denn läuft ist es gut, aber...
auch da geht nicht viel automatisch, man muss es erlernen...wie bei jedem Programm,
Erfahrung ist alles:))

sicher ist aber auch...das +90% genauso gut mit PS aller Versionen geht!
das sollte man nicht aus den Augen verlieren!
Mfg gpo

procreate KnockOut 2 Plugin in Photoshop - zum Freistellen

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

11. Aug 2008, 18:00
Bewertung:

gelesen: 5821

Beitrag als Lesezeichen
@gpo

Vielen Dank, das ist doch mal eine klare Antwort, mit der ich etwas anfangen kann. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn sich für ca. 50 euro (offizieller Ladenpreis) komplexe Freistellarbeiten so einfach erledigt hätten.

Noch eine Info an alle, die sich für das Produkt interessieren:
Von Franzis (herausgeber) bekam ich heute die Auskunft, dass KO 2 und das neue Produkt KO 2.0 absolut identisch seien. Nun ja, is auf den Preis. Bei PEARL-online kostet die ältere Version 2 (nur für Windows, ab PS 5) gerade nur 19,90 euro, die neue hingegen 39,00 Euro Da habe ich doch zugeschlagen:-) und lasse mich überraschen.

Bei 20 Euro kann man nicht so viel falsch machen.

Viele Grüße
Reinhart