Ja, im erzeugten PDF sind die beiden Farben exakt gleich; habe mit separatem ColorPicker nachgemessen.
Gleiches wird gewiss auch für die Filmausbelichtung bzw. Druckformherstellung und den Offsetdruck etc. gelten.
In der XPress-Arbeitsdokument-Ansicht hingegen weist die Darstellung deutliche Unterschiede auf (siehe Screenshots*), obwohl 50c0m0y50k bei 10% Tonwert exakt dasselbe sein »muss« (!) wie 5c0m0y5k bei 100%.
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http://www.pixentral.com/...fXzGpZl34rretR3Q8hqU Wenn es an »Einstellungen... > Standarddrucklayout > Farbmanager > ...« liegen soll – wieso können dann unterschiedliche Farbdarstellungen für zwei exakt gleiche Farbwerte in ein und demselben (!) Dokument möglich sein?
http://www.hilfdirselbst.ch/...Press_7_P231210.html Meister Obermayr, bitte übernehmen Sie. ;·)
P.S.: Es geht mir hier überhaupt nicht um Screen-Proofing bzw. Geräteprofilkalibrierung o.Ä., sondern schlichtweg und grundlegend um ein einheitlich-logisches Funktionsverhalten der Palette »Farben«. Denn schließlich sollten sich Farbtonwerte wenigstens innerhalb ein und desselben Dokuments absolut »logisch« anlegen und beurteilen lassen. Sonst entstehen ständig Irritationen, die dem Arbeitsfluss des Gestalters schaden – und zwar fundamental und noch dazu völlig unnötig.
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