Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » ID2: Längere Texte

ID2: Längere Texte

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

21. Mai 2003, 15:19
Bewertung:

gelesen: 557

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ein Kollege von mir is krank, ich muss eine Broschüre ändern. InDesign 2. Ich hab da sonst wenig Ahnung, mach mehr die Web-Sachen. Ich Autodidakt, kein Problem. Jetzt taucht doch eins auf:
Die Texte sind in mehreren Spalten gesetzt, alles Blocksatz, letzte Zeile linksbündig. Jetzt muss ich einen Satz rauslöschen, zwei neue reinmachen. Jetzt bricht alles anders um und sieht grässlich aus.
Wie handhabt Ihr das so? Ich hab zugesehen, dass oben der Text schön läuft, gehe nach unten ändere unten was und schon ist oben der Text wieder im Eimer. *args*

Gibts da irgendwo was lesenswertes drüber?

Danke Euch,
Gruss,
Eric.

ID2: Längere Texte

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

21. Mai 2003, 15:20
Bewertung:

gelesen: 557

Beitrag als Lesezeichen
Öh?
Erstes Posting und schon gleich im falschen Forum.

Sorry, ich poste nochma im anderen. Das hier bitte löschen. Danke. Eric.