Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tabelle - Umbruch in nächsten Textrahmen

Tabelle - Umbruch in nächsten Textrahmen

Thomas.Kiel
Beiträge gesamt: 35

14. Aug 2008, 12:38
Bewertung:

gelesen: 5423

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr alle,

ich habe ein kleine Problem mit InDesign CS3, bzw mit einer Tabelle, die dort gesetzt ist:
Doppelseite A4
Auf der linken Seite ein großer Textrahmen, auf der rechten auch, beide verknüpft.
Im linken Textrahmen eine Tabelle. Die erste Zeile auf der Linken Seite, die zweite Zeile geht schon auf der rechten weiter, obwohl der Textrahmen auf der linken Seite groß genug ist, diese Zeile aufzunehmen. Wo ist das Steuerzeichen bzw. der Befehl, der die zweite Zeile ter Tabelle schon im nächsten verknüpften Textrahmen weiterlaufen lässt?

Vielen Dank für den Rat.
T.

Tabelle - Umbruch in nächsten Textrahmen

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

14. Aug 2008, 12:57
Bewertung:

gelesen: 5410

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

vielleicht liegt es an den Absatzumbruchoptionen im Absatzformat der ersten Tabellen-Zeile?


Matthias

Tabelle - Umbruch in nächsten Textrahmen

Quarz
Beiträge gesamt: 3425

14. Aug 2008, 13:39
Bewertung:

gelesen: 5389

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Unter
> Tabelle > Zellenoptionen > Zeilen und Spalten
kann man unter
> Umbruchoptionen > Starteile:
verschiedene Einstellungen vornehmen.

Vielleicht hilft Dir das?

Gruß
Quarz

------------------------
WinXP | CS3

Tabelle - Umbruch in nächsten Textrahmen

Thomas.Kiel
Beiträge gesamt: 35

15. Aug 2008, 05:59
Bewertung:

gelesen: 5341

Beitrag als Lesezeichen
Hallo aus Kiel,

genau das war es. Ich hatte mir damit geholfen, die Zeilen einzeln zu kopieren und in eingefügte Zeilen einzusetzen.

Vielen Dank für die Hilfe!
T.