Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Seiten des Typs 01, 02, 03 erstellen in Indesign CS3

Seiten des Typs 01, 02, 03 erstellen in Indesign CS3

Sonja_Berg
Beiträge gesamt: 65

14. Aug 2008, 16:08
Bewertung:

gelesen: 7142

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander!

wie schon in der Überschrift dargestellt, will ich in Indesign solche Seitenzahlen erstellen - nur: wie machn ich das? wenn ich auf der Masterpage ne Null davor stelle dann hab ich nachher auch bei Seite 10 ne "0" davor und das will ich nich

es soll also folgender massen zählen:
01-09 und dann ganz normal weiter 10, 11, 12 etc

weiß jemand wie das geht?
mit "any digit??"

Sonja

Seiten des Typs 01, 02, 03 erstellen in Indesign CS3

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

14. Aug 2008, 16:29
Bewertung:

gelesen: 7127

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja

Unter «Nummerierungs- & Abschnittsoptionen» Abschnittspräfix 0 eingeben («Bei Seitennummerierung Präfix verwenden»), dann ab Seite 10 neuen Abschnitt definieren, jetzt aber das Feld für Abschnittspräfix leer lassen.

Gruss, Marco

Seiten des Typs 01, 02, 03 erstellen in Indesign CS3

Sonja_Berg
Beiträge gesamt: 65

14. Aug 2008, 16:32
Bewertung:

gelesen: 7116

Beitrag als Lesezeichen
coooollll!!! funktioniert!!! Merci!!!!!