Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Partitionierungprogramm findet Festplatte nicht

Partitionierungprogramm findet Festplatte nicht

sasko
Beiträge gesamt: 2

14. Aug 2008, 23:20
Bewertung:

gelesen: 1278

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich versuche gerade die Festplatte meines neuen Dell Vostro 320 GB eine Partition NTFS (Systempartition) mit bootfähigem Partitionierungsprogramm zu partitionieren, bekomme aber die Fehlermeldung nach Programmstart, das kein Festplattenlaufwerk vorhanden sei.
Wer kann mir sagen woran das liegt, bzw. ob ich einen Fehler mache.
Vorab schon mal besten Dank für die vielen Hilfestellungen, die mich hoffentlich erreichen werde.
Beste Grüße
Sasko

Partitionierungprogramm findet Festplatte nicht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Aug 2008, 16:02
Bewertung:

gelesen: 1230

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

habe gerade mal wieder meine Kristallkugel verlegt....

kannst du uns verraten welches OS und...
welches Programm???

und hast du beim Hersteller geschaut ob es mit deinem OS...kompatibel ist???
Mfg gpo

Partitionierungprogramm findet Festplatte nicht

sasko
Beiträge gesamt: 2

15. Aug 2008, 17:05
Bewertung:

gelesen: 1218

Beitrag als Lesezeichen
Moin gpo
Sorry,
OS meinst Du bestimmt Betriebssystem = Win XP Pro
Part-Prog = Acronis und Partlogic 0.69
Habe heute nochmal Dell kontaktet meinten im Bios Festplatte von AHCI auf ATA setzen, funktioniert aber auch nicht.
System ist an sonsten jungfräulich. Habe bei Dell das Downgrade von Vista auf Win XP Pro bestellt und so ist das Book auch gekommen.
Hoffe das sind die antworten die erwartet wurden.
Gerne höre ich mehr.
Gruß
Sasko