Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Farbe Schwarz ersetzen

Farbe Schwarz ersetzen

dornimauge
Beiträge gesamt: 17

26. Aug 2008, 14:59
Bewertung:

gelesen: 13465

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde,

ich habe da eine ganz dringende Frage. Und zwar habe ich in einen Katalog mit der Farbe Schwarz (von InDesign vorgegeben, d. h. ich kann die Farbe nicht löschen und somit durch eine andere Farbe ersetzen) Texte angelegt, die ich nun durch einen anderen Schwarzwert ersetzen möchte. Wie mach ich das?

Dank euch schon mal

Farbe Schwarz ersetzen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

26. Aug 2008, 15:04
Bewertung:

gelesen: 13460

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du mit Textstilen arbeitest ist das alles eine leichte Übung.
Wenn nicht: Im Suchern/Ersetzen-Dialog kannst du die Textfarbe durch eine andere ersetzen.

Frohes Schaffen!
mac_heibu

Farbe Schwarz ersetzen

dornimauge
Beiträge gesamt: 17

26. Aug 2008, 15:21
Bewertung:

gelesen: 13442

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Nun ich war soeben im Dialog Suchen/Ersetzen. Hier kann ich Texte, Glyphen etc. ersetzen. Habe aber nicht gefunden, wo ich die Farben ersetzen kann. (wahrscheinlich stell ich mich einfach nur etwas blöd an...)

Farbe Schwarz ersetzen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

26. Aug 2008, 15:29
Bewertung:

gelesen: 13434

Beitrag als Lesezeichen
Suchen nach "Text".
Im unteren Bereich des Fensters findest du 2 Felder, die mit "Format suchen" und "Format ersetzen" betitelt sind. Wenn du auf das kleine Lupensymbol rechts neben diesen Feldern klickst, öffnet sich ein Dialog mit den "Formatoptionen", wo du die gewünschte Textfarbe auswählen kannst.

Frohes Schaffen!
mac_heibu

(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 26. Aug 2008, 15:29 geändert)

Farbe Schwarz ersetzen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Aug 2008, 16:26
Bewertung:

gelesen: 13401

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es scheint hier ein Missverständnis zu geben:

Zitat ich kann die Farbe nicht löschen und somit durch eine andere Farbe ersetzen

Die Farbe [Schwarz] kann weder gelöscht noch ersetzt werden. Du kannst aber sehr wohl eine beliebige andere Farbe anlegen und dann im Text Schwarz durch die neu angelegte Farbe ersetzen lassen.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)