Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » Redesign

Redesign

ska
Beiträge gesamt: 37

22. Mai 2003, 19:38
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
Hi

<edit>Domain verkauft</edit>

Ziel war es, einen relativ kompakten Internetauftritt zu gestalten ohne das die Website unübersichtlich wird, sowie eine möglichst große Barrierefreiheit. Letzteres ist sicherlich noch nicht der Fall. Bin für jeden Hinweis dankbar, was ich verbessern kann, um diese Ziele zu erreichen. Aber auch jeder andere Kommentar ist willkommen.
Danke.

Stefan

(Dieser Beitrag wurde von ska am 2. Mai 2004, 09:53 geändert)

Redesign

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

22. Mai 2003, 20:44
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
hi,
das layout gefällt mir,nur ist die seite noch zu unübersichtlich,ich finde ganze VIER menüs und dazu noch den suchen und login bereich,da finden sich nur pfadfinder zurecht und vielleicht noch david crocket ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Redesign

ska
Beiträge gesamt: 37

22. Mai 2003, 21:52
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
Hi Buzzbomb

david crocket? Der aus der Muppet Show?
Schon mal gut zu wissen, dass Du die Navigation unübersichtlich findest. Ich werde sie überdenken. War das dein erster Eindruck oder haste wirklich die Orientierung verloren?

Sind Operas anwesend? Damit habe ich gar nicht getestet. Hoffe es geht.

Gruss
Stefan

P.S. -> Möge DSL mit Euch sein. -> Grölll :-)

Redesign

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

22. Mai 2003, 23:17
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
hi,
david crocket is n' alter traper,so wie lederstrumpf ;)
zwei menüs sollten reichen,eins für den content und eins für die infos über die seite.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Redesign

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

23. Mai 2003, 08:33
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ska,

angesichts des tief gestaffelten Inhalts der Seite finde ich die Navigation nicht zu unübersichtlich. Angenehm finde ich (neben dem sauberen Layout) die jeweilige Kopfzeile, die mir jederzeit meine Position aufzeigt. Trotzdem ein kleiner Ändrungsvorschlag: Die Rubrik "Hilfe zu dieser Seite" würde ich, ebenso wie "Sitemap", als unterste Punkte in das Hauptmenü links aufnehmen; dann bleibt oben nur "Kontakt" und "Impressum". (War vielleicht das, was Buzzbomb meinte?) ;-)

Ach ja, und über den Inhalt und seine Aufbereitung auf der "Home"-Seite würde ich noch einmal nachdenken. Ausgewählte Angebote in eher werblicher Form zu präsentieren (inklusive einer Verlinkung aus dem Text heraus oder über Bilder) wird zwar überall gern gemacht, trägt aber in meinen Augen nicht zur Klarheit und Übersichtlichkeit bei. Mal abgesehen davon, dass die Namensgebung "Typo 3" irreführend ist. Hervorzuheben wären eher die Worte "Inhalte" und "aktualisieren".

Und noch was: Die Sache mit dem Weblog ist erklärungsbedürftig. Ein einleitender Satz dazu könnte nicht schaden.

Gruß von Barbara

Redesign

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

23. Mai 2003, 09:41
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
Ich versuche immer durch einen Klick auf das Logo auf die Startseite zu kommen. Das ist mittlerweile guter Standard...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Redesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

23. Mai 2003, 10:04
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
Eine durch & durch gutgemachte Portal-WebSite!
#
Warum sich da Profis, wie Wiiilma Rudolph nicht zurechfinden, ist mir schleierhaft!

Richtig erfrischende Farben und auch die Typographie gefällt mir..

Ich kenne da ganz andere Portale, die wirklich unübersichtlich sind!
Mal abwarten, bis sich die Website mit Inhalten füllt..
))-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]

Redesign

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

23. Mai 2003, 10:21
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
@WolfJack: Dass du mal jemanden nicht runter putzt... Gratuliere! Weiter so!

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Redesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

23. Mai 2003, 10:42
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
Niemand wird hier runtergeputzt..
Du vertauschst hier die Rollen..

Wenn eine immer was zu mäkeln hat, dann doch Du!

Und sei es nur der fehlende Home-Link, der Dich unbefriedigt lässt..
Ist mir alles zu vorschriftsmässig, was Du anmeckerst!
Du solltest in die Rechtsabteilung gehen und dort für Ruhe und Ordnung sorgen.. Das kannst Du in der Tat sehr gut..
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]

Redesign

ska
Beiträge gesamt: 37

23. Mai 2003, 11:31
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
ÄÄii, das ist mein Thread, sucht Euch selber einen ;-)

Da ist doch jetzt schon mal einiges zusammengekommen. Super. So auf die Schnelle würde ich sagen:

Navigation -> überdenken
Logolink -> Todo
Weblog-Erklärung -> überdenken
Layout-Startseite -> überdenken
mehr über david crocket erfahren -> Todo

>Richtig erfrischende Farben und auch die Typographie gefällt mir..
Balsam, das tut gut :-)

>Mal abwarten, bis sich die Website mit Inhalten füllt..
War der Server gerade nicht erreichbar oder wat? Vielleicht verstehe ich auch einfach den tieferen Sinn nicht.

Danke Euch, jede weitere konstruktive Kritik ist willkommen. (Wobei unkonstruktiv ist auch OK) ;-)

Gruss
Stefan

Redesign

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

23. Mai 2003, 11:38
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
hi,
wenn ich meine das die navi zu unübersichtlich ist,gehe ich von den usern aus,ich selber bin schon lange genug im netz unterwegs um auch noch die verschlungensten wege zu entdecken ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Redesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

24. Mai 2003, 08:44
Bewertung:

gelesen: 3543

Beitrag als Lesezeichen
Schon klar, Bi-Ba-Buzzemann..
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]