Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Gratis Online Auswertung Medienkeil 3 für Eye One und Measure Tool

Gratis Online Auswertung Medienkeil 3 für Eye One und Measure Tool

Pabel
Beiträge gesamt: 87

8. Sep 2008, 09:27
Bewertung:

gelesen: 6222

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier wie versprochen der Link zum Gratis Auswertungstool des Medienkeils 3 mit Report Funktion. Fuktioniert mit Eye One und Measure Tool Messergebnissen, wie es mit anderen Messgeräten funktioniert wissen wir nicht, da es für uns wichtig war, das es für uns fuktioniert. Dank an Thomas Richard, das er die Refernezdatei für das Measurte Tool zur Verfügung gestellt hat, ohne dieses wäre es viel komplizierter geworden.

Wichtig: Die messdatei muss immer "messung.txt" lauten, sonst funktioniert es nicht!


http://www.mrs.to/mk3_controller

User: guest
Passwort: guest

Viel Spass damit!

mfg
Pabel

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 8. Sep 2008, 15:42 geändert)

Gratis Online Auswertung Medienkeil 3 für Eye One und Measure Tool

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

8. Sep 2008, 19:50
Bewertung:

gelesen: 6139

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also dann will ich mal der erste von 83 Betrachtern sein, der es für nötig hält, ein Dankeschön zu posten.

Sind die die Toleranzwerte bewußt so gewählt?
(Geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul und geschenkten Barsch... ;-) )

Gruß

Gratis Online Auswertung Medienkeil 3 für Eye One und Measure Tool

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

8. Sep 2008, 20:17
Bewertung:

gelesen: 6133

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sieht gut aus. Eine Anmerkung: Ich würde irgendwo hinschreiben, dass nur mit FOGRA39 verglichen wird.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Gratis Online Auswertung Medienkeil 3 für Eye One und Measure Tool

Pabel
Beiträge gesamt: 87

9. Sep 2008, 11:47
Bewertung:

gelesen: 6078

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

soweit mir bekannt ist, sind das die offiziellen Toleranzwerte,
Delta E max 6
durchschnitt 4
primär 5
bedruckstoff 3

Deltah H bei primärfarben 2,5
und beim mittelwert buntgrau 1.5

diese werte hat auch die uni wuppertal bei ihrem diesjährigen digitalproof test herangezogen, wenn ich mich irre, bitte um bekanntgabe der richtigen toleranzwerte,

danke

mfg
pabel

Gratis Online Auswertung Medienkeil 3 für Eye One und Measure Tool

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

9. Sep 2008, 14:13
Bewertung:

gelesen: 6052

Beitrag als Lesezeichen
Hallo pabel,

sorry, du hast Recht und ich habe Unrecht. Die Werte sind absolut korrekt. Hatte es mit anderen strengeren verwechselt. Besser kann man ja immer sein :-)

Die Lösung auf die o.g. Frage lautet übrigens: "Kiemen" (hat jemand was anderes gedacht?)

Gruß

Gratis Online Auswertung Medienkeil 3 für Eye One und Measure Tool

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Dez 2008, 09:21
Bewertung:

gelesen: 5588

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat durchschnitt 4

nach nochmaliger Durchsicht komme ich zu der Erkenntnis, daß dieser Wert "3" sein müsste, s. Medienstandard 2008 S. 19

Gruß

Gratis Online Auswertung Medienkeil 3 für Eye One und Measure Tool

Pabel
Beiträge gesamt: 87

10. Feb 2009, 09:57
Bewertung:

gelesen: 5008

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

spät aber doch,

Wert "durchschnittliches dE" auf 3 angepasst!

Für Verbesserungsvorschläge bitte Kontakt mit controller@mrs.to aufnehmen.

Vielen Dank an alle die dieses kleine Toll schon genutzt haben, sind doch schon 400 Logs!

mfg Pabel