Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » PDF-Inserat aus CorelDraw

PDF-Inserat aus CorelDraw

Howler
Beiträge gesamt:

23. Mai 2003, 10:31
Bewertung:

gelesen: 601

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
wir haben hier ein kleines Problem mit einem PDF-Inserat. Wenn ich die Dokumenteigenschaften anschaue, ist es mit CorelDraw PDF Engine 9.337 erstellt. Wenn wir dieses in unseren normalen Anzeigenworkflow schicken (PDF über Asura zu EPS, XPress platzieren zu RIP) ist alles in Ordnung. Wenn wir das PDF über Asura prüfen und als PDF ausgeben, dann verschlägts die ausgezeichneten Schriften (Arial Bold, Arial Italic). Arial Normal ist in Ordnung. Die Schriften sind scheinbar eingebettet (Mit PitStop geprüft). Ist jetzt vielleicht nicht so leicht nachvollziehbar. Aber vielleicht weiss ja grad jemand wo der Hund begraben ist... Danke.
Howler

PDF-Inserat aus CorelDraw

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Mai 2003, 22:41
Bewertung:

gelesen: 601

Beitrag als Lesezeichen
Ja, der Hund ist höchstwahrscheinlich in der zweifelhaften PDF-Library von Corel zu suchen. Erstellen Sie doch die Anzeige via PostScript und Distiller.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php