Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quick Look Filter für QXP 8

Quick Look Filter für QXP 8

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

19. Sep 2008, 07:41
Bewertung:

gelesen: 4390

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Auf der Webseite der Quark-Labs findet sich jetzt der Quick Look Filter für QXP 8.0.
Dao gohts no -> http://labs.quark.com/...ctdetail.aspx?did=24


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Quick Look Filter für QXP 8

theissen
Beiträge gesamt: 28

22. Sep 2008, 20:03
Bewertung:

gelesen: 4300

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Auf der Webseite der Quark-Labs findet sich jetzt der Quick Look Filter ...


Hallo,

beschrieben ist der Filter dort - vielen Dank für den Hinweis. Laden konnte ich ihn bisher noch nicht ("Your download will begin momentarily...", beginnt aber nicht). War schon jemand von Euch erfolgreicher?

Viele Grüße Wolfgang

Quick Look Filter für QXP 8

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

22. Sep 2008, 22:45
Bewertung:

gelesen: 4283

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

Download funktionierte und funktioniert einwandfrei mit OS 10.5.5 (auch mit 10.4.11) und Safari. Auch der Filter selbst funktioniert tadellos.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Quick Look Filter für QXP 8

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

23. Sep 2008, 07:28
Bewertung:

gelesen: 4253

Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio

Für nicht MAC-User, was genau macht/kann der Filter ?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Quick Look Filter für QXP 8

theissen
Beiträge gesamt: 28

23. Sep 2008, 08:48
Bewertung:

gelesen: 4238

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd und Expressio,

ich habe jetzt 4 Macs (alle 10.5.5, Safari/Firefox) und sogar einen PC bemüht: Download mag nicht starten - ich werde jetzt einen neuen Account bei Quark einrichten.
Bernd: mit dem Quick Look Filter kann man jetzt auch von Quark-Dokumenten eine schöne Vorschau bekommen; die Version 1 funktioniert schon recht gut (ich kann leider keinen Screenshot hochladen).

Viele Grüße Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von theissen am 23. Sep 2008, 08:49 geändert)

Quick Look Filter für QXP 8

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

15. Okt 2008, 21:30
Bewertung:

gelesen: 3985

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich glaube Quark hat eine neue Version online gestellt, stimmt das ?
http://labs.quark.com/...ctdetail.aspx?did=24


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Quick Look Filter für QXP 8

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

16. Okt 2008, 10:47
Bewertung:

gelesen: 3936

Beitrag als Lesezeichen
Außer einem neuen Ordnernamen kann ich keinen Unterschied feststellen.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Quick Look Filter für QXP 8

Opus
Beiträge gesamt: 42

20. Okt 2008, 13:46
Bewertung:

gelesen: 3829

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, angeregt durch diesen Hinweis habe ich mir den Filter geladen, weiß aber jetzt nicht wie ich ihn installieren kann. Es heißt dort nur:

Installing Quick Look filter:
Drop decompressed QuarkXPress.qlgenerator file into your Library -> QuickLook folder. Restart your Mac.

1. Welche Library ist gemeint?
2. QuickLook folder gibt es bei mir im System noch nicht. Soll der angelegt werden?

Danke im voraus, wenn jemand helfen kann

Opus

Quick Look Filter für QXP 8

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

20. Okt 2008, 14:15
Bewertung:

gelesen: 3822

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Opus,

wenn Du noch keinen QuickLook-Ordner hast, legst Du eben einen an in der Library. Gemeint ist die System-Library, die sich auf der Startplatte befindet.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Quick Look Filter für QXP 8

Opus
Beiträge gesamt: 42

20. Okt 2008, 18:06
Bewertung:

gelesen: 3798

Beitrag als Lesezeichen
Danke, jetzt hab ich's auch gefunden. Meine Suche hatte ich auf die Librarys der Benutzer begrenzt.
Opus