Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe

Rotauge
Beiträge gesamt: 15

23. Mai 2003, 22:30
Bewertung:

gelesen: 806

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe in GoLive5 ein Layoutraster gewählt und eine Hintergrundfarbe verwendet. Anfangs war an allen 4 Seiten jeweils ein weißer Rand. Mittlerweile nur noch am unteren Rand. Den krieg ich aber nicht weg. Wer hat von Euch ne Idee?

httP://http://www.die-metschiese.de

(Dieser Beitrag wurde von Rotauge am 23. Mai 2003, 22:31 geändert)

Hintergrundfarbe

Martin L.
Beiträge gesamt: 90

23. Mai 2003, 23:39
Bewertung:

gelesen: 806

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Das Layoutraster ist nicht anderes als eine Tabelle. Du hast für die Tabelle eine HG-Farbe definiert und nicht für die Seite. Das es in der Breite klappt liegt daran das die Tabelle (Layoutraster) 1792px breit ist. Deine HG-Farbe der Webseite hast du Weiß eingestellt (<body bgcolor="#ffffff" ...)und die änderst du einfach (<body bgcolor="#f4b80c" ...). Setze auch die Breite des Layoutrasters auf eine normale Breite, sonst hast du störende Scrollbalken.

Gruß Martin
FuTec-GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de

Hintergrundfarbe

Rotauge
Beiträge gesamt: 15

24. Mai 2003, 00:56
Bewertung:

gelesen: 806

Beitrag als Lesezeichen
Aha, hab es zum ersten Mal mit dem Raster versucht, sonst hab ich anders gearbeitet.

Danke für deine Tips, hat geklappt.