Forenindex » Archiv » Adobe Director » Director kompatibel mit Powerpoint Dateien?

Director kompatibel mit Powerpoint Dateien?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2003, 18:10
Bewertung:

gelesen: 1046

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die Aufgabe eine CD-Rom zu erstellen, mit deren Hilfe der User dutzende Powerpoint-Slides als Vorschau betrachten kann, diese untereinander beliebig kombinieren und als einzelne Powerpoint-datei auf die Festplatte speichern können.

Jetzt frag ich mich ob der Director das richtige Tool hierfür ist, oder es doch eine Visual C+ Schnittstellen Programmierung zu Powerpoint bedeutet...

Kann mir da jemand ein tipp geben?

Grüsse Ingo

Director kompatibel mit Powerpoint Dateien?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

27. Mai 2003, 00:21
Bewertung:

gelesen: 1044

Beitrag als Lesezeichen
Unter Extras findest Du in Director zumindest den Punkt PowerPoint-Datei importieren, ich weiß aber nicht, wie gut das funktioniert bzw. inwieweit man das und weiteres mit Lingo steuern kann. Ich bin nicht sonderlich überzeugt von powerpoint und habe daher damit keine Erfahrung...

Es gibt aber diverse Director-Extras (meist nicht so billig, aber bevor Du selber programmieren mußt...), die Schnittstellen zu verschiedenen anderen Anwendungen (PDF, Datenbanken) bieten. Spontan habe ich da folgendes gefunden:

http://www.macromedia.com/...ware/xtras/director/

Da ist auch ein Extra für PowerPoint dabei. Habe allerdings jetzt nicht nachgelesen, was das alles kann, da Powerpoint wie gesagt ein böhmisches Dorf für mich ist.

Kannst ja mal berichten, wenn Du was findest.

grüsse

Christof