Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Feld (jpg) im PDF ein- / ausblenden

Feld (jpg) im PDF ein- / ausblenden

CoRa
Beiträge gesamt: 55

22. Okt 2008, 11:18
Bewertung:

gelesen: 1240

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich komme einfach nicht weiter und habe auch schon fleißig hier im Forum gesucht, mein Problemchen lautet wie folgt:

Wir erstellen Dokumente die auf Papier und als PDF verteilt werden. Nun wäre es schön wenn die PDF-Anwender sich über eine Schaltfläche weitere Informationen z.B. jpg-Bild (auf der Dokumentsseite) einblenden könnten.
Die Papier-Anwender müssten auf diese Zusatzinfos eben verzichten.

Zwar gibt es die ID-Schaltfläche "Feld einblenden" => aber wie bekomme ich ein jpg ins Feld?

Kann mir jemand einen Lösungsansatz nennen?

Beste Grüsse von CoRa auf Win XP mit CS3.

Feld (jpg) im PDF ein- / ausblenden

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

22. Okt 2008, 11:48
Bewertung:

gelesen: 1230

Beitrag als Lesezeichen
Etwa so. Der gelbe Rahmen kann auch ein Bild enthalten.

Anhang:
knopf.inx.zip (19.1 KB)

Feld (jpg) im PDF ein- / ausblenden

CoRa
Beiträge gesamt: 55

22. Okt 2008, 13:59
Bewertung:

gelesen: 1205

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Herr Singelmann,
habe ich soeben umgesetzt und es funktioniert prima.
Werde daraufhin privat (aus meiner Tasche) dieses Forum unterstützen.
Tschüss und weiter so.