Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

xeno
Beiträge gesamt: 289

28. Okt 2008, 10:14
Bewertung:

gelesen: 3092

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe einen Textblock an dem ich Grafiken verknüpft habe.
Nach dem aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses kann ich
einige Grafiken gar nicht mehr anfassen, sprich bearbeiten,
so als ob da gar nicht wäre :-(

Kennst das jmd ?

Danke

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

28. Okt 2008, 10:16
Bewertung:

gelesen: 3091

Beitrag als Lesezeichen
Ebene gesperrt?
Grüße, Jochen

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

xeno
Beiträge gesamt: 289

28. Okt 2008, 10:21
Bewertung:

gelesen: 3088

Beitrag als Lesezeichen
Nein, liegt alles auf einer Ebene und diese ist nicht gesperrt.

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

28. Okt 2008, 10:32
Bewertung:

gelesen: 3079

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mal im Austauschformat abspeichern und dann erneut öffnen.

Gruß
Gerhard

WIN 10 - Adobe Master CS5, Affinity alle, DxO PhotoLab 7,

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

xeno
Beiträge gesamt: 289

28. Okt 2008, 10:34
Bewertung:

gelesen: 3074

Beitrag als Lesezeichen
Im Austauschformat okay.
aber ich habe verschiedene Datein angelegt in der Buchfunktion,
funktioniert dann noch alles?

Grüße

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

28. Okt 2008, 10:37
Bewertung:

gelesen: 3073

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Lassen sich Grafikrahmenen nicht aktivieren - oder nur die Grafiken nicht?
Zeigen sich Henkel?
Und was hat das ganze mit dem Inhaltsverzeichnius zu tun? Das Inhaltsverzeichnis von InDesign übernimmt nur "eingebundene" Objekte; "Über Zeile" oder "benutzerdefiniert" verankerte Objekte werden ins IV gar nicht erst übernommen.
Grüße, Jochen

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

xeno
Beiträge gesamt: 289

28. Okt 2008, 10:40
Bewertung:

gelesen: 3065

Beitrag als Lesezeichen
Die Grafikrahmen werden alle angezeigt auch die Ankersymbole.
Aber ich kann da einfach nichts anfassen oder bearbeiten.

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

xeno
Beiträge gesamt: 289

28. Okt 2008, 11:04
Bewertung:

gelesen: 3047

Beitrag als Lesezeichen
Also im Ausstauschformat kann ich meine Grafikrahmen wieder anfassen und bearbeitet. Wirkt sich das nicht auf meine Angelegten InDesign Dateien in meiner Buchfunktion aus?

Also wenn ich jetzt mit der Austauschdatei weiter arbeite?

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

28. Okt 2008, 11:50
Bewertung:

gelesen: 3016

Beitrag als Lesezeichen
Hä? Wie arbeitest du denn mit der Austauschdatei? Etwa im XML-Code?

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

xeno
Beiträge gesamt: 289

28. Okt 2008, 11:59
Bewertung:

gelesen: 3009

Beitrag als Lesezeichen
Nein Arbeiten ganz Normal.
Habe ein Buchdokument in dem sind alle meine InDesign Dokumente enthalten. Nun habe ich das das Problem mit
dem einen Dokument.
Meine Frage war ob ich mein (kaputtes) InDesign Dokument als Interchange-Format exportieren kann dieses in mein Buch wieder einfügen und somit das InDesign Dokument mit den
(kaputten Grafikrahmen) ersetzten.

Grüße

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

28. Okt 2008, 13:03
Bewertung:

gelesen: 2976

Beitrag als Lesezeichen
Irgendwie ist dir der Zusammenhang nicht klar. Dateien im InDesign-Austauschformat (.inx) kann man nicht bearbeiten. Jedenfalls nicht in InDesign, allenfalls in einem Texteditor am XML-Code "schrauben".

In dem Moment, wo du eine INX in InDesign öffnest, ist es keine Datei im Austauschformat mehr, sondern eine "ganz normale" InDesign-Datei.

Wenn du die am gleichen Ort und unter gleichem Namen speicherst wie die ursprüngliche (zerschossene) Datei, überlistest du das Buch und es merkt gar nichts von der Änderung. D.h. du kannst die Datei auch völlig normal wieder über die Buchpalette öffnen. In seltenen Fällen ist es mir schon passiert, dass das Buch die Datei vermisst. Dann wird es halt wieder neu verlinkt.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Kann Verknüpfte Grafik nicht mehr bearbeiten

xeno
Beiträge gesamt: 289

28. Okt 2008, 13:06
Bewertung:

gelesen: 2974

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke das wollte ich wissen