Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Excel - Erste Zahl löschen

Excel - Erste Zahl löschen

simsim
Beiträge gesamt: 34

4. Nov 2008, 12:23
Bewertung:

gelesen: 45833

Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt in Excel, aus einer Zahlentabelle (8 Zahlen), jeweils die erste Zahl (dann 7) löschen zu lassen. Ich habe eine Liste aus SAP bekommen, wobei die Zahlenreihe immer mit einer 0 anfängt, welche ich löschen möchte.

Vielen Dank für Tips!

Excel - Erste Zahl löschen

golo120
Beiträge gesamt: 8

4. Nov 2008, 14:06
Bewertung:

gelesen: 45812

Beitrag als Lesezeichen
=TEIL("Bezug zur Zelle";2;7)

Gruß Gordon

Excel - Erste Zahl löschen

simsim
Beiträge gesamt: 34

4. Nov 2008, 14:33
Bewertung:

gelesen: 45806

Beitrag als Lesezeichen
Danke, doch leider habe ich es noch immer nich verstanden, kenne mich nicht so gut aus mit Excel.

Meine Zeile sieht nun z.B. so aus, doch stellt immer noch die ganze Zahl dar:

01212121=TEIL("A2";2;7)

was ist da falsch?

Excel - Erste Zahl löschen

golo120
Beiträge gesamt: 8

4. Nov 2008, 15:08
Bewertung:

gelesen: 45795

Beitrag als Lesezeichen
....bitte eine E-Mail-Adresse, ich schicke Dir ein Beispiel-file...

Excel - Erste Zahl löschen

simsim
Beiträge gesamt: 34

4. Nov 2008, 15:28
Bewertung:

gelesen: 45783

Beitrag als Lesezeichen
simsim@airline.li

Danke!

Excel - Erste Zahl löschen

golo120
Beiträge gesamt: 8

4. Nov 2008, 15:36
Bewertung:

gelesen: 45777

Beitrag als Lesezeichen
..ist gerade raus...

Excel - Erste Zahl löschen

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

4. Nov 2008, 15:39
Bewertung:

gelesen: 45775

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ simsim ] kenne mich nicht so gut aus mit Excel.

Hast du schon mal mit Feldfunktionen gearbeitet?

Antwort auf: Meine Zeile sieht nun z.B. so aus, doch stellt immer noch die ganze Zahl dar:

01212121=TEIL("A2";2;7)

was ist da falsch?

Dir ist schon klar, dass du die Formel in ein leeres Feld einfügen musst und natürlich auch den Feldname "A2" auf die Gegebenheiten anpassen musst? Wird die führende Null überhaupt angezeigt (wird sie nur, wenn das Feld als "Text" formatiert ist).

Ansonsten solltest du genauer beschreiben, was du hast und was du haben willst.
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

Excel - Erste Zahl löschen

Stibi
Beiträge gesamt: 832

4. Nov 2008, 16:22
Bewertung:

gelesen: 45752

Beitrag als Lesezeichen
in Zelle A2 steht z.b.: 01212121
dann schreibst Du in Zelle B2: =TEIL(A2;2;7)
sonst nix.
dann siehst Du in B2: 1212121

Mit Autoausfüllen kannst Du dann die ganze Spalte B entsprechend füllen.

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.14.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 12.5.1
Mac Mini (M1)

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier