Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » "Schön" in Illu drucken

"Schön" in Illu drucken

deralex
Beiträge gesamt: 32

14. Nov 2008, 18:23
Bewertung:

gelesen: 1842

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich hab für meinen Canon-Tintenstrahler für verschiedene Papiere Profile erstellt. Wenn ich nun beispielsweise eine Illu-Datei in Photoshop rastere und anschließend drucke, bekomme ich hammersgute Ergebnisse, kommen fast an einen Proof ran. Der Bildschirm passt perfekt, sowohl in der Illu- als auch in der Photoshopansicht - beide Programmansichten sehen auf dem Monitor identisch aus (auch kalibriert/profiliert).

Wenn ich nun die Datei aus Illu (alles CS3) drucke, mit exakt identischen Farbeinstellungen (über Bridge), gleiche Profile, bekomme ich reinen Matsch. Ein himmelweiter Unterschied.

Woran kann das liegen? Bzw. welche weiteren Infos braucht Ihr von mir?