Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Bibliothek laden (Win)

Bibliothek laden (Win)

Orhan
Beiträge gesamt: 75

2. Jun 2003, 10:26
Bewertung:

gelesen: 2516

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgende Problematik habe ich an verschidenen PCs mit NT und XP und ID 2.0 - 2.0.2 getestet. Es ist immer gleich´. Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?

- Bibliothek erstellen mit xxxx.indl
- Bibliothek schließen (ganz schließen!)
- Per Doppelklick von gespeicherter Stelle öffnen
! Fehlermeldung (keine Zugriffsrechte oder Datei ist nicht kompatibel)
- Bibliothek über Öffnen-Dialog in ID2 aktivieren
= alles OK!

Ist das bei Euch auch so?

Sonnige Grüße
Orhan

Bibliothek laden (Win)

Slobby
Beiträge gesamt: 55

2. Jun 2003, 11:19
Bewertung:

gelesen: 2516

Beitrag als Lesezeichen
Hab' ich mal ausprobiert: die gleiche Meldung erscheint auch bei mir. InDesign 2 startet, die Datei wird aber nicht "geöffnet".

Kann aber nach meinem Verständnis auch gar nicht geöffnet werden, da eine Bibliothek ja nur ein zusätzlicher Programmteil bzw. plug-in darstellt.

Schau mal im jetzt gestarteten InDesign unter Fenster (ganz unten) nach, ob die Bibliothek nicht doch verfügbar ist. Das müsste sie nämlich sein.

Gruß, Slobby

Bibliothek laden (Win)

Orhan
Beiträge gesamt: 75

2. Jun 2003, 18:54
Bewertung:

gelesen: 2516

Beitrag als Lesezeichen
Wenn das so wäre, dann müssten ja Buch-Dateien auch nicht per Doppelklick zu öffnen sein... Aber die gehen. Im Prinzip will ich eigentlich nur wissen, ob das ein Bug oder ein User-Fehler ist?!
Man kann ja damit leben - oder Adobe ansprechen auf diesen Umstand.

Grüßle aus Stuggi
Orhan