Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign zerhaut druckvorlagen ricoh treiber!

InDesign zerhaut druckvorlagen ricoh treiber!

cobain86
Beiträge gesamt: 2

22. Jan 2009, 14:30
Bewertung:

gelesen: 1476

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
wir benutzen einen Ricoh Aficio 7000 CL RPCS Treiber der Druckvorlagen beinhaltet.

Wenn ich jetzt unter InDesign jedoch Drucken möchte und eine Vorlage auswählen möchte, zerhaut er mir die Vorlagen und löscht Sie nach und nach.(Die Druckvorgabe in InDesign steht auf Benutzerdefiniert)

Wenn ich jetzt jedoch in InDesign die Druckvorgabe auf Standard umstelle passiert das nicht.

Wie kann ich jetzt dem Dokument immer eine Standard druckvorgabe zuweisen so das ich es nicht immer wieder neu auswählen muss???

Ich habe auch schon andere Ricoh treiber ausprobiert, jedoch ohne Erfolg

InDesign zerhaut druckvorlagen ricoh treiber!

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

22. Jan 2009, 14:49
Bewertung:

gelesen: 1470

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt ;-)
Willkommen auf HDS.
Was meinst Du mit "zerhaut er mir die Vorlagen und löscht sie nach und nach"?

Druckvorgaben speicherst Du im Drucken-Dialog ("Vorgabe speichern...") oder via Datei > Druckvorgaben > Definieren.

Die Vorgabe, mit der ein Dokument zuletzt gedruckt wurde, wird mit dem Dokument gespeichert, wenn es danach nochmal gesichert wird.

Wie alle neuen Dokumente automatisch mit der gleichen Vorgabe gedrucken werden können, entzieht sich meiner Kenntnis: Mir ist es (noch) nicht gelungen, InDesign CS4 auf eine bestimmte Druckvorgabe zu "eichen" bzw., ich habe noch nicht herausfinden können, nach welcher Regel sich der Druckendialog bei neuen Dokumenten füllt.
Grüße, Jochen

(Dieser Beitrag wurde von Jochen Uebel am 22. Jan 2009, 14:49 geändert)

InDesign zerhaut druckvorlagen ricoh treiber!

cobain86
Beiträge gesamt: 2

22. Jan 2009, 15:05
Bewertung:

gelesen: 1453

Beitrag als Lesezeichen
installier doch mal den ricoh aficio cl7000 rpcs treiber
dann siehst du welche vorlagen ich meine(im treibermenü!!!)
da kannst du nämlich Vorlagen für den Drucker erstellen!! unabhänig von einem programm!!

InDesign zerhaut druckvorlagen ricoh treiber!

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

22. Jan 2009, 15:24
Bewertung:

gelesen: 1440

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, aber so weit, bis zu testinstallationen, geht die liebe nicht ;-)
Aber vielleicht findet sich hier ein Ricoh-Anwender und kann Dir weiterhelfen.
Grüße, Jochen