Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Absatzformate in CS3 umbenennen

Absatzformate in CS3 umbenennen

SW179
Beiträge gesamt: 112

27. Jan 2009, 11:06
Bewertung:

gelesen: 1412

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar, gibt es bereits ein Script, dass vorhandenen Absatz und Zeichenformaten, unabhängig von deren Namen ein Kürzel anfügt? Z.B. „_IT“.

Ich habe im Forum diese Scripte gefunden bei denen es um die Umbenennung der Formate geht. Leider helfen mir diese nicht weiter:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Indesign_JavaScript_P187565.html#187565


Kurz zum Hintergrund der Frage: mir liegen aus verschiednen Aktionen Dokumente in verschiedenen Sprachen vor. Die Absatzformate sind identisch benannt, haben aber teilweise ein anderes Silbentrennprogramm eingestellt. Jetzt sollen diese Sprachversionen in ein Dokument zusammengeführt werden. Sodass jede Sprachversion eine eigene Ebene hat.

Habt Ihr da vielleicht was passendes?

Vielen Dank und Grüße
Stefan

Absatzformate in CS3 umbenennen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Jan 2009, 11:18
Bewertung:

gelesen: 1408

Beitrag als Lesezeichen
Stefan,

Du hast schlecht gesucht.

- StylesByLanguage.js
- LanguageByLayer.js

Vielleicht auch das noch:
- swappingPartsOfStyleName.js

Das sind zwar Oldies, die aber auch noch in aktuelleren Versionen laufen sollten.
Allerdings werden Absatzformate in Gruppen nicht unterstützt.

Viele Grüße
Martin



(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Jan 2009, 11:20 geändert)

Absatzformate in CS3 umbenennen

SW179
Beiträge gesamt: 112

27. Jan 2009, 11:37
Bewertung:

gelesen: 1396

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

danke für die Links. Ich hatte mir auch diese Texte durchgelesen, allerdings wird hier immer eine bestimmte Benennung der Ebene oder des Formats vorausgesetzt. Was in den mir vorliegenden Dokumenten nicht gegeben ist.

Ich hoffe ich habe hier nicht etwas falsch verstanden und werde mit die Texte nochmals durchlesen.

Vielen Dank und Grüße
Stefan

Absatzformate in CS3 umbenennen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Jan 2009, 11:43
Bewertung:

gelesen: 1394

Beitrag als Lesezeichen
Stefan,

ich dachte, StylesByLanguage.js müsste genau das leisten, wonach Dir verlangt.
Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.

Viele Grüße
Martin