Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Entrypoint - Das Einsteigerforum » Neuling! Word in pdf konvertieren

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 10:38
Bewertung:

gelesen: 7442

Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Habe Acrobat 5,0 und kann in sämtlicher Anwendersoftware in pdf konvertieren NUR NICHt in word! Habe die pdf Software noch mal neu installiert und auch die wordsoftware, aber es hilft nichts. Der Computerverkäufer, der mir die Software installiert hat weiß angeblich auch nicht warum das bei mir nicht funktioniert. Weiß jemand Rat? Ich brauche die Anwendung dringend um Bewerbungen zu erstellen.

DANKE!!

Neuling! Word in pdf konvertieren

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

1. Feb 2009, 10:56
Bewertung:

gelesen: 7434

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welches Betriebssystem?


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Neuling! Word in pdf konvertieren

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

1. Feb 2009, 11:33
Bewertung:

gelesen: 7422

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Avalon,

erst einmal herzlich Willkommen bei HDS.

Ich gehe davon aus, dass Du eine Vollversion von Acrobat besitzt und nicht nur den Reader. Damit hast Du zusätzlich zu Acrobat auch gleichzeitig einen Distiller, mit dem man PDFs erzeugen kann.

Gehe in Word in den Drucken-Dialog und drucke das Doc, aber nicht auf einen Drucker, sondern als Datei auf die Festplatte. Diese erstellte Datei kannst Du dann mittels Distiller in ein PDF verwandeln, indem Du einfach die Datei auf das offene Distiller-Fenster ziehst.

Mindestens ab Acrobat 7 wird bei der Installation, sofern ein MS-Office-Programm vorhanden ist, sogar eine Erweiterung ins Office-Programm geschrieben, um direkt aus z.B. Word ein PDF erstellen zu können. Das tut jedoch auch nichts anderes als das, was ich oben als manuellen Weg beschrieben habe. Ob das bei Acrobat 5 schon vorhanden war, das weiß ich nicht.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 12:48
Bewertung:

gelesen: 7404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm!

XP habe ich.
Gruß Avalon

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 12:52
Bewertung:

gelesen: 7403

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

danke für deine ausführliche Antwort!
Was merkwürdig ist, ist dass ich bei Excel oder PP nur in der Menüzeile auf Acrobat konvertieren auswählen muss und es tuts einwandfrei! Nur bei word nicht, das ist doch rätselhaft...
Drucken in Destiller auf Datei Festplatte habe ich schon mal gemacht, dann habe ich ein prn Dokument, wenn ich die Endung einfach in pdf überschreibe, dann habe ich zwar ein pdfDokument, aber es kann angeblich nicht geöffnet werden. Kann das sein, dass da irgendwo ein Makro fehlt? Ich habe schon mal eine Neuinstallation von Office gemacht, aber das hats auch nicht gebraucht, ebenso nicht die Neuinstallation von der Acrobat 5.
Gruß Avalon

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 12:53
Bewertung:

gelesen: 7401

Beitrag als Lesezeichen
...übrigens herzlichen Dank für den Willkommensgruß

Neuling! Word in pdf konvertieren

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

1. Feb 2009, 13:26
Bewertung:

gelesen: 7389

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Avalon2009 ] ... wenn ich die Endung einfach in pdf überschreibe, dann habe ich zwar ein pdfDokument ...


... von wegen. Das Ändern von dem Suffix ändert mitnichten die Datei von prn in pdf.
Du mußt die PDF-Datei wie weiter oben von Jens beschrieben in das Distiller-Fenster ziehen, dann wird durch den Distiller ein PDF erzeugt.
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________


Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 17:51
Bewertung:

gelesen: 7337

Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen,

danke, aber wie rufe ich das Destiller-Fenster auf?
Gruß
Avalon

Neuling! Word in pdf konvertieren

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

1. Feb 2009, 22:28
Bewertung:

gelesen: 7316

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Avalon,
na, den Distiller starten und dann die prn-Datei nehmen und irgendwo über dem Distiller-Fenster, das ja beim Start von demselben erscheint, fallen lassen.
Oder den Distiller starten und dann im Menü Datei --> öffnen Deine prn-Datei auswählen.
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________


Neuling! Word in pdf konvertieren

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

2. Feb 2009, 16:06
Bewertung:

gelesen: 7243

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Avalon,

der Distiller ist ein eigenständiges Programm, das mit einer Acrobat-Vollversion mitgeliefert wird. Es ist nicht direkt aus Acrobat heraus zu starten, falls Du das versucht hast.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

2. Feb 2009, 16:47
Bewertung:

gelesen: 7225

Beitrag als Lesezeichen
genau, das habe ich versucht.
Wenn ich die CD installiere, sehe ich, dass Destiller installiert wird, aber es extra/einzeln aufrufen geht nicht.
Jetzt habe ich es cute pdf versucht, aber das geht auch nicht.
Ich verstehe nicht, warum die Software bei Excel und PP funktioniert und bei word nicht???

Gruß Avalon

Neuling! Word in pdf konvertieren

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

2. Feb 2009, 17:16
Bewertung:

gelesen: 7218

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Avalon2009 ] Wenn ich die CD installiere, sehe ich, dass Destiller installiert wird, aber es extra/einzeln aufrufen geht nicht.

Es tut mir leid, aber mehr als zu sagen, dass das gehen sollte, kann ich leider nicht tun. Ohne den Distiller ist mir Acrobat kein PDF erstellbar.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

2. Feb 2009, 17:39
Bewertung:

gelesen: 7207

Beitrag als Lesezeichen
danke!

Habe über Microsoft was gefunden, falls jemand das gleiche Problem hat?: word aufrufen- EXTRAS- VORLAGEN-ADD Ins und wenn Acrobat 5.0 oder höher installiert ist müsste dann im Fenster pdf.dot zu sehen sein. Das einfach aktivieren und speichern.
(noch was, ich habe noch Office 2003, bei 2007 weiß ich nicht, ob es auch so funktioniert!)
Gruß Avalon

Neuling! Word in pdf konvertieren

Düsentrieb
Beiträge gesamt: 5

22. Apr 2010, 20:14
Bewertung:

gelesen: 6108

Beitrag als Lesezeichen
Sollte doch normalerweise ganz einfach über drucken zu machen sein?