Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

2. Feb 2009, 16:58
Bewertung:

gelesen: 2085

Beitrag als Lesezeichen
ich suche nach einem beispiel für horizontale und vertikale seitenbewegung. ich bin leider kein javascript profi sondern nur ein grafiker und fummel mich hier so durch ;-) hatte vor eine it seite wie eine landkarte aufzubauen der weich von anker zu anker springt. ich weiss. ist nicht neu. passt aber gerade gut zum kunden ;-) hier ist ein beispiel wie ich es mir vorstelle

http://digitarald.de/...fly-over-background/

aber am besten mit dem gesamten seiteninhalt und nicht nur ein auschnitt.

vielen dank für die hilfe

mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Feb 2009, 18:30
Bewertung:

gelesen: 2070

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Propper,

>> aber am besten mit dem gesamten seiteninhalt und nicht nur ein auschnitt.

Dann würde auch die Navigation verschwinden.
Das macht also keinen Sinn.
Gruß Sabine

mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

2. Feb 2009, 19:05
Bewertung:

gelesen: 2062

Beitrag als Lesezeichen
;-) die navigation wird bei jedem anker wiederholt. die abstände der anker sind so weit, dass jeweils nur eine navigation zu sehen wäre.

mootools – horizontale, vertikale seitenbewegung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Feb 2009, 20:19
Bewertung:

gelesen: 2054

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Propper,

>> die abstände der anker sind so weit,
>> dass jeweils nur eine navigation zu sehen wäre.

Du kennst also schon die Bildschirmauflösung und Browserfenstergröße Deiner Besucher :-)
Abstände sind am Monitor immer relativ zu irgendwelchen Benutzereinstellungen.

Verwende doch einfach Anker zum vertikalen Scrollen.
Das klappt in allen Browsern, bei jedem Benutzer, auch ohne Javascript.
Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 2. Feb 2009, 20:19 geändert)